1/1

Höllenfahrt

Prof. Boerne hat den Turniersieg auf dem Golfplatz fest im Auge. | Bild: WDR / Michael Böhme

Prof. Boerne hat den Turniersieg auf dem Golfplatz fest im Auge.

Die Fesselungsmale am Fußgelenk des Toten veranlassen Boerne, seine Kollegen zu rufen.

Ein ermordeter Bankier. War es Selbstmord? Die Fesselungsmale an einem der Fußgelenke deuten für Prof. Boerne eher auf ein Gewaltverbrechen hin.

Hat der Fall etwas mit dem psychisch kranken Patienten zu tun, der bei Dr. Winkler in Behandlung war und nach dem die Polizei schon seit mehreren Tagen sucht? Dieser Frage geht Kommissar Frank Thiel nach.

Kommissar Frank Thiel gewinnt das Vertrauen der Witwe Ann-Kathrin Strothoff. Hat ihr Mann, der Bankier, tatsächlich im großem Stil Geld gewaschen und Steuern hinterzogen?

Thiel und "Alberich" auf Verbrecherjagd im Münsterland. Sehen sie gerade die Täterin davonfahren?

Kann Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne die Verfolgung einer Unbekannten mit diesem alten Motorrad aufnehmen?

Die Aufklärung dieses Falls ist für Kommissar Frank Thiel mit vielen Abenteuern verbunden.

Einmal quer durchs Münsterland und zurück. Aus der Sommeridylle des Golfturniers in eine finstere Welt, die so weit, aber letztlich nur ein paar Weggabelungen entfernt ist.