Weitere Rollen

Barbara Nüsse als Karin Bongartz

Karin Bongartz (Barbara Nüsse) mit der Madonna, die Ballauf und Schenk "nach Hause" gebracht haben.
Karin Bongartz mit der Madonna, die Ballauf und Schenk "nach Hause" gebracht haben. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Martin Valentin Menke

Karin Bongartz lebt nach wie vor in ihrer Pension in Alt-Bützenich. Es ist allerdings schon lange her, dass sie hier zum letzten Mal ein Zimmer vermietet hat. Für die beiden Kommissare aus Köln macht die ehemalige Küsterin des Dorfes aber eine Ausnahme.

Leonard Kunz als Yannik Schnitzler

Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk vernehmen Yannik Schnitzler (Leonard Kunz).
Max Ballauf und Schenk vernehmen Yannik Schnitzler. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Martin Valentin Menke

Yannik Schnitzler arbeitet für einen Sicherheitsdienst. Dieser Job ist für seinen Großvater ein Dorn im Auge. Aber auch Yannik hadert mit seinem Opa. Er macht ihn für den Tod seiner Oma mitverantwortlich.

Jörn Hentschel als Konrad Baumann

Konrad Baumann (Jörn Hentschel) steht an der Abbruchkante.
Konrad Baumann steht an der Abbruchkante. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Martin Valentin Menke

Konrad Baumann hat schwere Zeiten hinter sich. Der Unfalltod seiner Tochter machte ihm lange sehr zu schaffen, zumal man sie hätte retten können, wenn die Ärzte nur rechtzeitig vor Ort gewesen wären.

Daniela Wutte als Martina Baumann

Die Befragung von Martina Baumann (Daniela Wutte) durch Freddy Schenk (Dietmar Bär) geht weiter.
Die Befragung von Martina Baumann durch Freddy Schenk geht weiter. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Martin Valentin Menke

Ihre Familie lebt bereits seit drei Generationen im Dorf. Doch nichts ist hier mehr so wie es mal war seit Alt-Bützenich dem Braunkohletagebau weichen sollte.

Ferhat Kaleli als Ömer Ates

Ömer Ates arbeitet für einen Sicherheitsdienst. Gemeinsam mit seinem Kollegen Yannik Schnitzler sieht er im alten Dorf nach dem Rechten. Auch in der Tatnacht waren die beiden im Einsatz.

Lou Strenger als Betje Franzen

Ihrem Mann Christian zuliebe zog sie in diese Gegend. Doch glücklich wurde Betje Franzen mit ihm nicht in Neu-Bützenich. Nun macht sie sein Tod zu einer wohlhabenden Witwe. Ein mögliches Tatmotiv?

Peter Franke als Peter Schnitzler

Hier, im alten Bützenich waren Inge und Peter Schnitzler zu Hause. Früher war er der Ortsvorsteher des Dorfes. In ihrem Haus wuchs auch ihr Enkel Yannik auf. Nur schweren Herzens hatten sie sich dazu durchgerungen, ihr geliebtes Haus mit Garten zu verkaufen und nach Neu-Bützenich zu ziehen.