1/1

Alle Fälle mit Devid Striesow als Jens Stellbrink

"Tatort: Melinda" (2013): In seinem ersten Fall als Kriminalhauptkommissar trifft Jens Stellbrink im Baumarkt auf die elternlose Melinda, mit der etwas nicht stimmt. Bald hat er nicht nur drei bewaffnete Männer, sondern auch die Staatsanwältin im Nacken. | Bild: SR / Manuela Meyer

"Tatort: Melinda" (2013): In seinem ersten Fall als Kriminalhauptkommissar trifft Jens Stellbrink im Baumarkt auf die elternlose Melinda, mit der etwas nicht stimmt. Bald hat er nicht nur drei bewaffnete Männer, sondern auch die Staatsanwältin im Nacken.

Der Rocker Rüdiger Sutor ist tot – Genickbruch. Hat seine Gang "Dark Dogs" etwas mit dem Mord zu tun? Hauptkommissar Jens Stellbrink und seine Kollegin Lisa Marx ermitteln im Milieu. Dabei gerät Stellbrink gefährlich nah an die Gang – im "Tatort: Eine Handvoll Paradies" (2013).

"Tatort: Adams Alptraum" (2014): Ein Flashmob setzt an zur Lynchjustiz. Devid Striesow als Saarbrücker Tatort-Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink muss diesmal besonders in der Netzwelt ermitteln, unterstützt von seiner Kollegin Lisa Marx.

Im Saarbrücker "Tatort: Weihnachtsgeld" (2014) sind zwei Menschen auf der Suche nach einer Herberge: die hochschwangere Maria, die heimlich das Haus ihrer Schwiegereltern verlassen hat, und Taxifahrer Jupp, der mit dem Weihnachtsgeld seiner Kollegen durchgebrannt ist.

"Tatort: Totenstille" (2016): Während ein Leichenschmaus für den Leiter einer Gehörlosenschule stattfindet, kommt beim Sex im Hotelzimmer ein Stockwerk höher eine Frau ums Leben. Ein gehörloser Gast der Beerdigungsfeier bekommt alles mit und erpresst den Täter.

Ein makabrer Schülerstreich endet tödlich. Nachdem Karim, Pascal und Enno ihrem toten Lehrer Rebmann im Beerdigungsinstitut einen Besuch abstatten, schläft der total betrunkene Enno auf einer Rollbahre ein – im "Tatort: Söhne und Väter" (2017).

Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink fällt in der Folge "Mord Ex Machina" (2018) ein besonders kniffliger Fall vor die Füße. Und das wortwörtlich. Denn ein autopilotiertes Fahrzeug ist – mit einer Leiche an Bord – vom Parkdeck einer Firma gerast.

In seinem letzten Fall "Der Pakt" (2019) ermittelt Kommissar Jens Stellbrink noch einmal mit seiner Kollegin Lisa Marx: Schwesternschülerin Anika trifft nach einer Party in ihrem Zimmer auf ihre leblose Freundin Vanessa. Sie wurde mit einem Bademantelgürtel erdrosselt.