1/1

Weiter, immer weiter

Es ist eine nächtliche Verkehrskontrolle mit weitreichenden Folgen. Als der Polizist Frank Lorenz den jungen Mann auffordert, aus seinem Auto auszusteigen, sieht der nur noch einen Ausweg: Pascal Pohl flieht. Er rennt auf die nahen Bahngleise. Unfall oder Mord? Pascal Pohl starb kurz nach dem Zusammenprall mit der Straßenbahn. Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth und die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk am Ort des Geschehens. | Bild: WDR / Martin Valentin Menke

Es ist eine nächtliche Verkehrskontrolle mit weitreichenden Folgen. Als der Polizist Frank Lorenz den jungen Mann auffordert, aus seinem Auto auszusteigen, sieht der nur noch einen Ausweg: Pascal Pohl flieht. Er rennt auf die nahen Bahngleise. Unfall oder Mord? Pascal Pohl starb kurz nach dem Zusammenprall mit der Straßenbahn. Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth und die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk am Ort des Geschehens.

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk befragen den Polizisten und Augenzeugen Frank Lorenz.

Die Polizisten Frank Lorenz und Vera Kreykamp beschreiben Kommissar Max Ballauf, wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß mit der Straßenbahn kam.

Doch was auf den ersten Moment aussieht wie ein tragischer Unfall, weitet sich aus zu einem undurchsichtigen Rachefeldzug.

Denn offensichtlich war die Russenmafia hinter dem jungen Drogendealer her, weiß der in der Szene gut vernetzte Lorenz.

Roman Beresow gehört ein edles Hotel in Düsseldorf. Hat er etwas mit dem Tod von Pascal Pohl zu tun?

Roman Beresow kauft Delikatessen für sein Hotel bei dem Großhandel, in dem auch Nikolaj Nikitin arbeitet.

Will die Kripo unterstützen: Polizist Frank Lorenz ermittelt auch auf eigene Faust.

Polizist Frank Lorenz hat neue Informationen, die für die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk wichtig sind. Doch eigentlich soll er sich aus den Mord-Ermittlungen heraushalten.

Mit seinen eigenen Geschäften hatte Nikolaj Nikitin bisher nur Pech. Zum Glück gibt es den Delikatessen-Großhandel seiner Mutter. Hier fand er bisher immer Arbeit, wenn er mal eine Durtststrecke hatte.

Was hat Roman Beresow mit dem Tod von Pascal Pohl zu tun? Der Geschäftsmann muss sich an der Bar seines eigenen Hotels den Fragen von Max Ballauf und Freddy Schenk stellen.

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk in ihrem neuen Büro.

Die Spur führt in den Großmarkt: die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk.

Hierhin führt eine Zeugenaussage die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk.

Was hatte ein Lieferwagen der Lebensmittel-Großhändlerin Irina Nikitina am Unglücksort zu suchen?

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk befragen sie gemeinsam mit ihrem Sohn Nikolaj Nikitin.

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk sprechen mit Mirko Pohl. Er lebte zusammen mit seinem Bruder Pascal, der letzte Nacht starb.

Mirko Pohl will Rache: Er hat erfahren, wer am Tod seines Bruders Pascal Schuld ist.

Gefährlicher Einsatz in einem Nobelhotel: die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk. Werden sie den Täter rechtzeitig fassen?