1/1

Lass den Mond am Himmel stehn

Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr mit Kollegen betrachten den Fundort von Emils Fahrrad im Wald in der Nähe eines Parkplatzes. Emils Handyspur endet an einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex bekannt ist. Seine Leiche wird etwa 20 Kilometer entfernt in der Isar gefunden. Wie kam der Junge dorthin und warum wurde er getötet?  | Bild: Bavaria Fiction GmbH/BR / Hendrik Heiden

Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr mit Kollegen betrachten den Fundort von Emils Fahrrad im Wald in der Nähe eines Parkplatzes. Emils Handyspur endet an einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex bekannt ist. Seine Leiche wird etwa 20 Kilometer entfernt in der Isar gefunden. Wie kam der Junge dorthin und warum wurde er getötet?

Kriminalkommissar Kalli Hammermann bringt die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr am Fundort von Emils Fahrrad auf den neuesten Stand.

Kriminalkommissar Kalli Hammermann beobachtet jemanden auf dem Parkplatz, in dessen Nähe Emils Fahrrad gefunden wurde.

Judith Kovacic überlegt, was sie als nächstes tun soll, als sie am Parkplatz angekommen ist.

Judith Kovacic sieht sich im Wald in der Nähe des Parkplatzes um.

Die Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic müssen David Kovacic und Judith Kovacic um ein Foto von ihrem toten Sohn bitten.

Auf Hannah Schellenbergs Geburtstagsfeier erscheint unverhofft Judith Kovacic. Antonia Schellenberg ist überrascht und versucht sie zu beruhigen.

Hannah Schellenberg ist sich nicht sicher, ob sie Judith Kovacic ihr Geheimnis verraten soll.

Als Judith Kovacic sich im Zimmer ihres Sohns Basti umsieht, versucht Antonia Schellenberg sie zu beruhigen.

Als Martin Schellenberg einen Flatscreen im Zimmer seines Sohnes Bastis montiert, wird seine Tochter Hannah eifersüchtig.

David Kovacic wird kurzfristig zur Arbeit ins Krankenhaus gerufen. Judith Kovacic lässt ihn gehen.

Hannah Schellenberg will mit David Kovacic sprechen, der sie jedoch beiseite drängt.

Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr befragen David Kovacic an seinem Arbeitsplatz.

Judith Kovacic stellt im Zimmer ihres toten Sohnes die Unordnung wieder her, die sie zuvor beseitigt hatte – als es an der Haustür klingelt.

Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr befragen Judith Kovacic.

Ein Bankdirektor wird von Kriminalhauptkommissar Ivo Batic zu seinem Aufenthalt auf dem Parkplatz befragt.

Auch ein Student wird zu seinem Aufenthalt auf dem Parkplatz befragt.

So sehr in diesem verstörenden Fall ein Motiv auf der Hand zu liegen scheint, so tief ist die Wahrheit verborgen. Die Hauptkommissare Batic und Leitmayr schlagen sich bei ihren Ermittlungen durch ein Dickicht aus Lügen und Täuschung.

Antonia Schellenberg will ihrem Mann Martin Schellenberg nach seinem Wutausbruch nicht einmal mehr in die Augen blicken.

Martin Schellenberg in seiner Boxenwerkstatt.