1/1

Eine andere Welt

Am Phoenixsee wird die Leiche der 16-jährigen Nadine gefunden. Wenige Stunden davor hatte sie noch mit ihrer Klassenkameradin Julia und ihren Freunden im 'Century' gefeiert. Schnell steht für den Rechtsmedziner Jonas Zander und Kommissarin Martina Bönisch fest: Das Mädchen wurde ermordet. | Bild: WDR / Thomas Kost

Am Phoenixsee wird die Leiche der 16-jährigen Nadine gefunden. Wenige Stunden davor hatte sie noch mit ihrer Klassenkameradin Julia und ihren Freunden im 'Century' gefeiert. Schnell steht für den Rechtsmedziner Jonas Zander und Kommissarin Martina Bönisch fest: Das Mädchen wurde ermordet.

Peter Faber und Martina Bönisch ermitteln am Phönixsee.

Durch den Tod seiner Tochter bricht für Heinz Petzokat eine Welt zusammen. Seine Tochter hatte das Zeug dazu, etwas aus sich zu machen. Davon war der Wachmann fest überzeugt. Doch als es darauf ankam, hatte er sie nicht beschützen können.

Julia Nowak war Nadines beste Freundin. Was kann sie Kommissarin Nora Dalay über die Mordnacht erzählen?

Daniel Kossik und Nora Dalay ermitteln auch in dem Nachtclub, in dem sich die ermordete Nadine Petzokat regelmäßig mit ihren Freunden traf.

Nora flirtet mit Konstantin Prinz im Century Club – rein ermittlungstechnisch.

Am nächsten Tag bekommt sie von Peter Faber und Martina Bönisch Ärger wegen ihres Alleingangs im Club.

Kommissar Peter Faber erhält Berichte über den Tod seiner Familie – von einem Unbekannten.

Auf den Fersen: Daniel Kossik und Nora Dalay stellen den Bruder der Ermodeten, Marcel Petzokat und seinen Kumpel Tarek zur Rede.

Was weiß Tarek Abboubi? Die ermordete Nadine hatte sich erst kürzlich von ihm getrennt. Vor Kommissarin Nora Dalay hatte er versucht zu flüchten.

Daniel verwarnt den festgenommenen Tarek.

Kommissarin Martina Bönisch nimmt eine Speichelprobe des Nachtclub-Besitzers Konstantin Prinz. War er in der Mordnacht mit der Toten zusammen?