1/1

Borowski und der Schatten des Mondes

Nach einem Herbststurm wird unter einer entwurzelten Eiche ein skelettierter Leichnam gefunden.  | Bild: NDR / Christine Schroeder

Nach einem Herbststurm wird unter einer entwurzelten Eiche ein skelettierter Leichnam gefunden.

Michael Mertins bricht zusammen

Wie Borowski sehr schnell vermutet, sind es die Überreste seiner ersten Freundin Susanne.

Klaus Borowski muss sich seiner Vergangenheit stellen

Als Borowski 16 war, hatte er mit ihr zusammen zum legendären Jimi-Hendrix-Auftritt auf Fehmarn trampen wollen.

Nach einem Streit blieb Susanne jedoch spurlos verschwunden.

Rastlos hatte Borowski das Verschwinden aufzuklären versucht.

Was damals düstere Vermutung war, ist jetzt schlagartig bittere Gewissheit, als die Gerichtsmedizin Kroll die Leiche zweifelsfrei identifiziert.

Entschlossener denn je und ohne Rücksprache mit seinen Kolleginnen und Kollegen verfolgt Borowski die sich ihm unverhofft bietende Chance, den damaligen Täter nach all den Jahren doch noch zu stellen.

Als Mila Sahin dies durchschaut, ist sie erschüttert von dem tragischen Schicksal ihres Kollegen und deckt ihn zunächst.

Doch Borowskis dauernde Alleingänge zwingen sie schließlich, ihren Vorgesetzten Schladitz miteinzubeziehen. Der entzieht daraufhin Borowski den Fall ..