1/1

Das Verhör

Die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern mit dem Team der Kriminaltechnik am Fundort der Leiche. | Bild: SWR / Benoît Linder

Die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern mit dem Team der Kriminaltechnik am Fundort der Leiche.

Wer entführt und quält eine Frau, bevor er sie verbrennt und am Flussufer ablegt? Peter Becker und Johanna Stern untersuchen den Fundort.

Als Johanna Stern sie befragt, redet Astrid Deckert, die Mutter der Ermordeten, hauptsächlich über ihren Schwiegersohn, den sie für einen Komplettversager – und auch einen potentiellen Mörder hält.

Peter Becker und Frau Keller im Kommissariat.

Peter Becker, Frau Keller und Lena Odenthal überprüfen ein Alibi.

Als Lena Odenthal ihre Ermittlungen bei der Bundeswehr beginnt, wird sie von Hauptfeldwebel Böwe entgegenkommend empfangen und unterstützt.

Oberstleutnant Angelika Limbach ist die Vorgesetzte des Verdächtigen, bei ihr versucht Johanna Stern herauszufinden, ob es innerhalb der Bundeswehr Vorwürfe gegen ihn gab.

Hauptmann Kessler wurde zu seiner Vorgesetzten zitiert, weil er eine Mutprobe unter Soldaten nicht verhindert hat.

Hauptmann Hajo Kessler ist lediglich aufgrund von Indizien zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall geworden. Lena Odenthal und Johanna Stern sind dennoch überzeugt, dass sie ihn als Täter überführen können …

Entspannt und entgegenkommend gibt sich Hauptmann Kessler zu Beginn seiner Vernehmung durch Lena Odenthal.

Dem jungen Anwalt Öncül Kaya ist sein neuer Mandant ein Rätsel.

Besser auf Nummer Sicher gehen … Lena Odenthal ist im Verhörraum mit dem verdächtigen Kessler allein.

Sicherheitshalber hat die Kommissarin Hauptmann Kessler festgesetzt.

Lena Odenthal muss sich zusammennehmen, um die professionelle Haltung nicht zu verlieren.

Johanna Stern wurde vom Tatverdächtigen provoziert und beobachtet die Vernehmung nun von außen.

Oberstaatsanwalt Marquardt fürchtet, dass auch Johanna Stern bei diesem Fall die Regeln über das Legale hinaus ausgedehnt hat...