1/1

Hackl

Franz Leitmayr am Tatort auf dem Weg zu Dr. Steinbrecher. | Bild: BR/Tellux Film GmbH/ / Hendrik Heiden

Franz Leitmayr am Tatort auf dem Weg zu Dr. Steinbrecher.

Julia Rosenheimer steht unter Schock: Sie hat gerade ihren Freund Adam verloren, der mit dem Motorrad vor ihrer Haustür tödlich verunglückt ist.

Julia Rosenheimer an der Unfallstelle.

KDD-Einsatzleiterin Karin Wagner spricht mit einem Augenzeugen, der zur Tatzeit mit seinem Hund Gassi gehen war und dabei Laserpunkte auf der Straße gesehen hat.

Dr. Steinbrecher sieht am Tatort Franz Leitmayr schon kommen.

Ein Nachbar trägt die in Tränen aufgelöste Julia Rosenheimer wieder nach Hause.

Kalli Hammermann bei der Rekonstruktion des tödlichen Unfalls.

Ivo Batic und Franz Leitmayr bei der Tatrekonstruktion im Hasenbergl.

Zunächst konzentrieren sich die Ermittler auf das nächste Umfeld des Toten und befragen Trainer Kenny in dem Fitnessstudio, in dem Adam und sein Bruder trainiert haben.

Fitnesstrainer Kenny dreht einen Fitness-Clip für seine Follower.

Alex Moser trainiert nach dem Tod seines Bruders Adam verbissen im Fitnessstudio.

Doch dann stoßen die Kommissare auf Johannes Bonifaz Hackl, den sie von einer früheren Begegnung noch lebhaft in Erinnerung haben.

Nachdem Hackl Ivo Batic Fischinnereien an den Kopf geworfen hat, kann Franz Leitmayr seinen Kollegen kaum davon abhalten, auf Hackl loszugehen.

Ivo Batic und Franz Leitmayr nehmen Hackl mit.

Hackl wird von zwei Polizisten abgeführt, die ungewöhnliche Schutzmaßnahmen ergriffen haben.

Franz Leitmayr bekommt Unterstützung von Dackel Ludwig.

Elli hat einen wichtigen Hinweis für Franz Leitmayr an Hackls Stammplatz gefunden.

Beim Durchsuchen von Hackls Schrebergartenhütte findet Franz Leitmayr ein Indiz, das Hackl weiter in die Enge treibt.

Hackl hält das ganze Präsidium auf Trab.

Franz Leitmayr, Kalli Hammermann und Ivo Batic gehen im Polizeipräsidium einer neuen Spur nach.