1/1

Hetzjagd

Tilmann Meinecke ist äußerst engagiert und veranstaltet "Rock gegen Rechts" Konzerte. Dadurch macht er sich jede Menge Feinde und wird beim frühmorgendlichem Jogging überrascht.  | Bild: SWR / Jacqueline Krause-Burberg

Tilmann Meinecke ist äußerst engagiert und veranstaltet "Rock gegen Rechts" Konzerte. Dadurch macht er sich jede Menge Feinde und wird beim frühmorgendlichem Jogging überrascht.

Maria taucht am Rheinufer auf, wo sich ihre schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten. Geschockt blickt sie auf die Leiche ihres Freundes. Lena Odenthal und Johanna Stern kümmern sich um das Mädchen und untersuchen den Tatort.

Jim Takke war ein Freund von Tilman. Er bereitet gerade ein Konzert mit Clueso vor, als die schreckliche Todesnachricht eintrifft.

Bei der Befragung durch Johanna Stern und Lena Odenthal erzählt Jim Takke, dass er die Zusammenarbeit mit dem Ermordeten aufgegeben habe, weil ihm die Drohungen der Rechten zu gefährlich wurden.

Es ist mühsam, aber muss sein: Johanna und Lena überprüfen die Aufnahmen der Verkehrsüberwachung.

Der Mord löst eine Fahndung aus, der Ludger Reents ins Netz geht. Ludger Rehns hat einen Anschlag auf einen "Rock gegen Rechts"-Aktivisten geplant.

Die Polizistin Katja Winter wird zur Fahndung nach Ludger Rehns abkommandiert. Sie ahnt nicht, wie gefährlich der Einsatz ist.

Die Polizistin wird bei einer Polizeikontrolle erschossen. Ludger Rehns wird verhaftet, während seine Freundin Hedwig Joerges fliehen kann.

In Untersuchungshaft spricht Ludger Rehns mit Lena Odenthal. Er versucht sich herauszureden, beharrt darauf, den Konzertveranstalter gar nicht und die Polizistin "aus Notwehr" erschossen zu haben.

Julia Karich ist die Mutter von Maria. Schnell wird Johanna Stern klar, dass sie die Beziehung zwischen ihrer Tochter und dem Ermordeten missbilligte.

Maria fühlt sich einsam und verloren. Da sie nicht zu ihrer Mutter will, irrt sie durch Ludwigshafen.

Auch Hedwig weiß nach ihrer Flucht vor der Polizei nicht wohin. Zufällig treffen sich die beiden Frauen, wissen aber nichts voneinander.

Der Zufall hat sie zusammengebracht und nun teilen sich Maria und Hedwig ein Hotelzimmer und suchen gegenseitig Trost.

Mitten in der Nacht wird Maria von der Trauer um ihren Freund überwältigt. Hedwig fragt sich, was los ist und ein unerwarteter Moment der Gemeinschaft entsteht zwischen ihnen.