1/1

Hochamt für Toni

Kriminalhauptkommissar Felix Voss ermittelt in diesem Fall auf dem Land, außerhalb seiner Zuständigkeit... | Bild: BR/X Filme Creative Pool GmbH / Hendrik Heiden

Kriminalhauptkommissar Felix Voss ermittelt in diesem Fall auf dem Land, außerhalb seiner Zuständigkeit...

...und bringt damit nicht nur Polizeipräsident Kaiser gegen sich auf, so dass Paula Ringelhahn vermitteln muss...

...sondern auch die einflussreiche Unternehmerfamilie Hentschel.

Nach Jahren ohne Kontakt wird Felix von einem alten Freund, Marcus Borchert, der inzwischen Pfarrer auf dem Land ist, zur Sonntagspredigt eingeladen. Marcus will etwas über Antonia Hentschel enthüllen.

Antonia, genannt Toni, war Felix‘ große Liebe während seiner Studienzeit in Berlin.

Doch zu der Predigt kommt es nicht: Marcus wird kurz zuvor ermordet aufgefunden.

Noch am Tatort erfährt Felix, dass sich Toni zwei Jahre zuvor das Leben genommen hat.

Er beginnt direkt vor Ort zu ermitteln.

Dabei lernt er Tonis Familie kennen, die auch zu Marcus‘ Predigt eingeladen war: Tonis Vater, Johannes Hentschel, ist ein mittelständischer Industrieller, der in den letzten Jahrzehnten seinen Familienbetrieb zu einem der wichtigsten Zulieferer der Autoindustrie in der Region gemacht hat.

Felix befragt neben den Eltern, Johannes und Anna Hentschel...

...auch Tonis Bruder Christian und ihre Schwester Eva...

Felix Voss und Eva Hentschel gehen in Deckung.

Unterstützung bekommt er dabei von Wanda Goldwasser...

...aber vor allem von Paula Ringelhahn.