1/1

Marlon

Johanna Stern und Lena Odenthal ermitteln in einer Schule am Tag des Schulfests. | Bild: SWR / BenoÎt Linder

Johanna Stern und Lena Odenthal ermitteln in einer Schule am Tag des Schulfests.

Schulleiterin Weilstetten versucht Ruhe zu bewahren und die Kommissarinnen zu unterstützen.

Lena und Johanna stellen vor Ort nach, wie der Schüler zu Tode gekommen sein könnte.

Trotz des Verbots kam Marlon am Morgen des Schulfests voll Entschlossenheit auf den Schulhof. Er wollte unbedingt bei den Vorführungen mitmachen.

Marlons Eltern Gesa und Steffen Janson sind tief erschüttert, verbergen aber auch nicht, dass sie Schwierigkeiten mit ihrem Sohn hatten und darüber oft uneins waren.

Frau Bianchi, die Klassenlehrerin des getöteten Jungen, litt darunter, dass sie mit Marlon überfordert war.

Maditas Vater Oliver Ritter war der Mitschüler seiner Tochter ein Dorn im Auge, er versuchte immer wieder, ihn von der Schule verweisen zu lassen.

Johanna hat ihre eigenen Erfahrungen mit der Überforderung von Eltern bei der Erziehung.

Madita führt vor, mit welch entschlossener Haltung ihr Mitschüler Marlon an seinem letzten Tag in die Schule kam.

Madita versucht, Lena Odenthal von unangenehmen Fragen abzulenken. Allerdings ohne großen Erfolg.

Traut sich der Schüler Pit, Lena Odenthal von seinem Streit mit Marlon zu erzählen?

Mit der Erlaubnis, seinen Hund auszuführen, versucht Anton Leu den kleinen Pit zu trösten, ein empathisches Verhalten, das Lena einleuchtet.

Schulsozialarbeiter Anton Leu ist der einzige, der Lena Odenthal und Johanna Stern auch Positives von Marlon berichtet.

Anton Leu, der Schulsozialarbeiter, beruhigt Pit, der vom Tod seines Freundes erfahren hat.

Madita und Pit sind in Streit geraten. Anton Leu versucht, die beiden zu versöhnen, damit sie gemeinsam den Gedenkort für ihren toten Mitschüler schmücken.

Lena und Johanna haben Anhaltspunkte, dass Hausmeister Schuster in den Tod des Schülers verwickelt ist. Empört von dessen Verhalten greift Lena energisch zu...

Johanna Stern und Lena Odenthal ermitteln im Umkreis einer Schule. Dabei stellt Johanna fest, dass Lena einem Zeugen gegenüber zu unbeherrscht war.

Die Begutachtung des Tatorts und die Gespräche mit Eltern und Betreuern des toten Kindes haben Johanna Stern mitgenommen. Das wird kein einfacher Fall für sie und Lena Odenthal.