1/1

Neugeboren

Kurz nach der Geburt wurde das Baby von Sophie Völkers aus der Klinik entführt. Die Polizei ist in höchster Alarmbereitschaft. Linda Selb und Gül Alkan wollen klären, wie es dazu kommen konnte. | Bild: Radio Bremen / Christine Schroeder

Kurz nach der Geburt wurde das Baby von Sophie Völkers aus der Klinik entführt. Die Polizei ist in höchster Alarmbereitschaft. Linda Selb und Gül Alkan wollen klären, wie es dazu kommen konnte.

Gül Alkan hatte der Mutter versprochen, das entführte Baby zu finden. Dafür wird sie nun von Linda Selb gemaßregelt.

In der angespannten Situation muss noch einmal der Däne Mads Andersen ran, obwohl er eigentlich schon auf gepackten Koffern sitzt und auf dem Weg zurück nach Kopenhagen ist.

Vor einem verlassenen Industriebau wird ein junger Mann tot aufgefunden. BKA-Expertin Linda Selb erläutert Mads Andersen und Liv Moormann, was die Tatort-Analyse ergibt.

Linda Selb will mehr Verantwortung, aber Kommissariatsleiter Rudi Stiehler sieht das nicht.

Mads Andersen ist auf dem Weg zum Zug und auf einen Abschiedstanz in der Kantine, da taucht Liv Moormann auf.

Ein Zug nach Kopenhagen für Mads Andersen? Nach zahlreichen verpassten Gelegenheiten hat ausgerechnet der nächste Verspätung, wie seine neuen Kolleginnen Linda Selb und Liv Moormann feststellen.

Kommissariatsleiter Rolf Harmsen will, dass Mads Andersen an seinem letzten Tag den Fall übernimmt, aber Liv Moormann lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Ihr erster Tag in der Mordkommission ist ganz anders, als sie sich ihn vorgestellt hat. Doch Liv Moormann bleibt hartnäckig und zielstrebig.

Eigentlich scheint der Fall bereits aufgeklärt, aber für Liv Moormann und Linda Selb stimmt irgendetwas nicht.

Als die Freundin des Toten Rena Baumann im Kommissariat ausrastet, muss Liv Moormann sie zur Räson rufen.

Mads Andersen und Liv Moormann sprechen mit Rena Baumann über ihren toten Freund.

Langsam lernen sich die neuen Kollegen kennen und schätzen.

Gemeinsam gehen sie die möglichen Motive der Verdächtigen durch.

Welche Rolle spielt der enttäuschte Ex-Fußballer Rudi Stiehler? Seine Tochter Jessica hat ebenfalls gerade ein Kind bekommen.

Familie Stiehler steckt Mitten im Sumpf aus Lügen, Drogen und geplatzten Träumen.

Bei der Frage nach dem Vater des Babys, hält sich Jessica Stiehler bedeckt.

Ist Marco Stiehler auskunftsfreudiger? Mads Andersen versucht mehr über die Familie herauszufinden.