1/1

"Hubert ohne Staller": Bankerl-Spaß in Wolfratshausen

Neue Stadtour mit Rätseln rund um die Drehorte der Serie

Auf einer Strecke von sechs Kilometern können die Besucher an 12 Bänken Rast machen. Dabei erwarten die Fans jedes Mal Rätselfragen und Infos rund um die Serie und die einzelnen Folgen. | Bild: ARD

Auf einer Strecke von sechs Kilometern können die Besucher an 12 Bänken Rast machen. Dabei erwarten die Fans jedes Mal Rätselfragen und Infos rund um die Serie und die einzelnen Folgen.

Bei den kniffligen Fragen ist nicht nur Wissen um die kuriosen Fälle von "Hubert ohne Staller" gefragt, ....

... sondern auch "Hubert und Staller" spielen eine Rolle beim Rätseln!

Die Fragen rund um die Kult-Serie sind per QR-Code auf den Sitzbänken abrufbar.

Die Stadt Wolfratshausen hat den unterhaltsamen Spazierweg gemeinsam mit Michael und Stephanie Hill von der "Mein Bankerl"-App entwickelt. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden.

In der Rathauspassage von Wolfratshausen hängt dazu ein neuer Schaukasten, der zugleich Start und Endpunkt des Rundgangs ist.

In dem Schaukasten sind Szenenbilder und Requisiten zu sehen.

So ist die Szene von Huberts Fenstersturz in Miniatur nachgebaut.

Ein Flyer vor Ort gibt genauestens Auskunft über die besondere Tour durch die Stadt Wolfratshausen. Als Endpunkt der Tour wartet eine kleine Ausstellung auf die Besucher und Fans. Dort können sie auch an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Eine Bank steht auch vor dem Rathaus.

Einweihung des neuen Schaukastens in der Rathaus-Passage (v. l n. r.: Veronika Sepp, Johannes Röck, Gisela Gleißl, Laura Schniotalle, Klaus Heilinglechner, Stephanie und Michael Hill).