Arne Kertész spielt Oliver "Olli" Probst

Arne Kertész spielt Oliver "Olli" Probst
Arne Kertész spielt Oliver "Olli" Probst | Bild: ARD / Markus Nass

Oliver Probst ist empathisch, gewissenhaft, ein echter Teamplayer und hat ausgezeichnete IT-Fähigkeiten. Doch Selbstzweifel und Schüchternheit sind Ollis ständige Begleiter.

Sein Start am Johannes-Thal- Klinikum ist holprig. Mit seinen Stärken seiner Zurückhaltung gewinnt er die Herzen seiner Kolleginnen und Kollegen. Ausgerechnet Dr. Matteo Moreau entdeckt, dass eine ungeahnte Fähigkeit in Olli schlummert.

Arne Kertész über seine Rolle bei "IaF – Die jungen Ärzte"

»Ich glaube, das Schöne an Olli ist, dass man ihn kennt: aus der Schule, dem Studium oder aus dem Freundeskreis. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat jeder von uns einen Menschen in seinem Umfeld, der Olli ähnelt. Das gibt mir die Möglichkeit, eine Figur zu erzählen, an die jeder persönlich andocken kann und die uns irgendwie alle berührt. Seine unsichere aber dafür umso liebenswertere Art lässt ihn ans Herz wachsen. Und meins hat er schon.«

Oliver „Olli“ Probst

  • Der Sonnenschein mit Angstattacken
  • Geboren in Gera
  • Medizinstudium in Jena