1/1

Rückblick: Besondere Momente mit Tom Zondek

Ganz schön gruselig ging es an Halloween für Tom Zondek, Julia Berger, Elias Bähr und Ben Ahlbeck zu.  | Bild: ARD / Felix Abraham

Ganz schön gruselig ging es an Halloween für Tom Zondek, Julia Berger, Elias Bähr und Ben Ahlbeck zu.

Tom mit seinem Freund Mikko und in ihrer Mitte der Sandmann!

Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft.

Zusammen gehen sie durch dick und dünn.

So werden sie als frischgebackene Assistenzärzte von Dr. Matteo Moreau in den Keller geschickt, doch fündig werden sie da leider nicht...

Tom entnimmt für einen Fall eine Probe aus einem Weiher.

Tom schaut gemeinsam mit Alex Lange ins Tablet. Der lebt seit einiger Zeit im Auto und simuliert bei seiner Entlassung kurzerhand Symptome einer exotischen Krankheit. Tom geht dem nach.

Tom versucht herauszufinden, was Alex fehlt.

Eine Schrecksekunde: Der Patient Justus Volge verliert völlig die Fassung und manövriert Professor Karin Patzelt und Tom in eine absolute Ausnahmesituation.

Hier ist Toms Feingefühl gefragt: Er versucht, Josch Mahler zur OP zu überreden. Der Bundeswehrpilot hat einen bösartigen Tumor und Tom setzt sich bei der Auswahl der Behandlungsmethode stark für ihn ein.

Tom Zondek spricht beruhigend mit Ludmilla Rodionova. Sie ist mit ihrem acht Monate alten Sohn Timofej aus Weißrussland nach Erfurt gekommen.

Tom hatte einen Fahrradaunfall und zwar schwerer als zunächt gedacht.

Zunächst spielt Tom seine Symptome herunter, doch Dr. Matteo Moreau und Elias Bähr kümmern sich um ihn.

Tom kümmert sich rührend um die Patientin Jenny Klein. Sie ist gestürzt und hatte sich das Handegelenk gebrochen. Doch Tom spürt, dass auch etwas anderes mit Jenny nicht stimmt.

Das Ärzte-Team aus Mikko Rantala, Tom Zondek, Vivienne Kling, Julia Berger und Elias Bähr versteht sich auch außerhalb des JTKs blendend.

Mikko und Tom stehen gemeinsam vor der ehemaligen Lungenheilklinik, in der das Unglück um Tom geschieht.

Zunächst konnte auch Mikko nicht ahnen, wie schwer sich Tom bei dem Sturz verletzt hat.

Tom Zondek wird den Fans mit seiner einfühlsamen und hilfsbereiten Art immer in Erinnerung bleiben!