SENDETERMIN So., 01.10.17 | 21:45 Uhr | Das Erste

Nach der Protestwahl - Wäre Jamaika die richtige Antwort?

Eine Woche nach der Bundestagswahl scheint ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen die einzige Koalitionsoption zu sein. Doch wäre eine Jamaika-Regierung die richtige Antwort auf die Wahlentscheidung oder würde es Ost- und Westdeutschland nur noch mehr spalten? Kann das Vierer-Bündnis enttäuschte Wähler zurückgewinnen? Und welchen Preis sind die möglichen Koalitionäre bereit, für die Regierungsbeteiligung zu zahlen?

Zu Gast bei Anne Will:

Markus Söder (CSU), Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat

Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), stellvertretender Ministerpräsident Schleswig-Holsteins

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), stellvertretende Bundesvorsitzende

Heribert Prantl, Mitglied der Chefredaktion der „Süddeutschen Zeitung“

Petra Köpping (SPD), Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration

Sendetermin

So., 01.10.17 | 21:45 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste