INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Musiklegende Howard Carpendale über seine Begegnung mit Trump, Amerika und Politik

05.03.24 | 18:37 Min. | Verfügbar bis 05.03.2025

Im Gespräch über die amerikanische Gesellschaft, Donald Trump, deutsche Politik und sein letztes Album "Let’s Do it Again", der Sänger und Entertainer Howard Carpendale. Die aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklung in den Vereinigten Staate sei unter anderem damit zu erklären, dass Amerika teilweise ein sehr marodes Land sei, so Carpendale. Im Inneren des Landes würden sich viele Menschen vergessen und verlassen fühlen. Auch dürfe man nicht vergessen, dass mehr als die Hälfte amerikanischen Wählerinnen und Wähler weder Biden noch Trump als Präsident haben wollen würden. Die Situation sei insgesamt schwierig, so der Schlagersänger. Sein politisches Interesse habe er durch sein Elternhaus mitbekommen. Dort sei viel über Politik geredet worden. Vor allem über die damalige Apartheid-Politik in Südafrika, wo Carpendale aufwuchs. Mit Sandra Maischberger redet Howard Carpendale außerdem über sein Aufeinandertreffen mit Donald Trump, seine Depression und die politische Landschaft Deutschlands.