Pressemeldung vom 17.05.2010

"Melodien der Herzen": Vom Chiemsee in den Kaiserwinkel

Mit Maxi Arland am Samstag, 22. Mai 2010, um 20.15 Uhr im Ersten

Er gilt als Sonnyboy der Volksmusik: erfolgreich, vielseitig, smart - ein blonder Frauenschwarm. Schon mit seinem „MusikantenDampfer" begeistert er ein Millionenpublikum - jetzt will Maxi Arland die Zuschauer mit einer zweiten großen Show im Ersten erobern: „Melodien der Herzen" heißt die neue Sendung, bei der der Titel bereits Programm ist. Mit Charme, noch mehr Herz, aber auch mit Augenzwinkern und jeder Menge Schwung führt der Publikumsliebling durch die Sendung.

In der ersten Folge bereist Maxi in einem flotten Oldtimer die traumhaft schöne Landschaft vom Chiemsee bis zum Tiroler Kaiserwinkel und findet dabei beeindruckende Naturwunder, interessante Gesprächspartner, spannende Geschichten und viel Spaß: Mit dem Segelflugzeug hebt Maxi Arland ab und präsentiert ein grandioses Bergpanorama. Auf dem Gipfel des Hochfelln lässt sich das Multitalent das Jodeln beibringen. Später wagt er mit Bikern eine rasante Fahrt und er versucht sich als Dirigent einer Musikkapelle. Ein weiteres Highlight: Der Moderator zündet die größte Kanone Tirols - und sorgt für viel Trubel!

Mit "Melodien der Herzen" trifft der im Chiemgau aufgewachsene Moderator, der in der Sendung auch als Sänger auftritt, nicht nur den richtigen Ton, sondern auch mitten in die Herzen der Zuschauer. Hochkarätige und beliebte Stars aus Schlager und Volksmusik sind heute zu Gast bei Maxi Arland. Allein sechs Gewinner des „Internationalen Grand Prix der Volksmusik" werden mit ihren Hits die Zuschauer begeistern: Géraldine Olivier, Die Ladiner, Henry Arland, das Alpentrio Tirol, die Zillertaler Haderlumpen und Sigrid & Marina.

In der ersten Folge von „Melodien der Herzen" hat Maxi Arland auch einige musikalische Überraschungen parat. Géraldine Olivier: Vielleicht liegt's an ihrem Umzug nach Hamburg, die Schweizerin singt bei Maxi Arland ein Seemannslied. Sigrid & Marina: Mit ihrer Ballade „Schau doch öfter mal nach oben" erinnern die Schwestern aus dem Salzkammergut an die Lieblingslieder ihrer Oma, mit der sie als Kinder auf der Bühne standen. Mara Kayser und der Tegernseer Wolfgang G. Herrmann stehen in „Melodien der Herzen" zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera und singen ein Lied aus dem Album „Freudentränenmeer", in dem Mara Kayser ganz persönliche Momente und erlebte Geschichten verarbeitet hat.

Eine Premiere auch für Rosenherz: Die Gruppe hat bei Maxi Arland ihren ersten Fernseh-Auftritt. Takeo Ischi: Nach Jahren der Fernseh-Abstinenz gibt es ein Wiedersehen mit dem japanischen Meisterjodler, der zeigt, dass er nichts verlernt hat. Brandig: Einen Riesen-Erfolg feierten die „Brandigen" im März 2010 bei den „Bayerischen Special Olympics Winterspielen" in Reit im Winkl mit ihrem Musikmix aus Volksmusik, Jazz und Reggae. In „Melodien der Herzen" lassen sie es bayerisch krachen mit „O'Zapf'n".