Neue Hauptabendserie: Harald Krassnitzer ist "Paul Kemp"

03.06.2014

Paul Kemp – Alles kein Problem
Harald Krassnitzer ist Paul Kemp | Bild: Milenko Badzic / ARD/ORF

Für "Paul Kemp" alias Publikumsliebling Harald Krassnitzer ist "Alles kein Problem" – zumindest beruflich, denn der Mediator mit dem Herz am rechten Fleck findet eine Lösung in noch so schwierigen Fällen. Doch so viel Fingerspitzengefühl er auch für die Probleme seiner Klienten beweist, so wenig scheint er sein eigenes Leben im Griff zu haben.

Es droht, zunehmend aus dem Ruder zu laufen: Seine Frau Ella (Katja Weitzenböck) hat ein Verhältnis mit dem Nachbarn Christian (Michael Dangl) und Paul Kemps Praxispartner, der heimlich die gemeinschaftliche Kasse geplündert hat, macht sich mit dem Geld aus dem Staub. Paul Kemp selbst lässt sich auf eine kurze Liaison mit Lisa (Judith Rosmair) ein, die sich zur Langzeit-Katastrophe ausbaut, während Pauls Noch-Ehefrau von ihrer Schwangerschaft erfährt und nicht weiß, von wem nun das zu erwartende Kind ist: vom Ehemann oder vom Lover.

Bei all den beruflichen wie privaten Herausforderungen weiß Paul Kemp eine Person fest an seiner Seite: seine Mitarbeiterin Brigitte Mitlehner (Michou Friesz), zu der sich im Verlauf der etwas schrullige, aber geniale Winkeladvokat Rudi Schober (Gerhard Liebmann) gesellt.

"Paul Kemp – Alles kein Problem" ist eine Produktion der DOR FILM Produktionsgesellschaft m.b.H. (Produzenten: Danny Krausz, Kurt Stocker) im Auftrag des ORF und in Kooperation mit der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm für Das Erste. Regie führten Harald Sicheritz (Folgen 1-6), Sabine Derflinger (Folgen 7-10) und Wolfgang Murnberger (Folgen 11-13). Die Drehbücher schrieben Uli Brée und Klaus Pieber. Die Redaktion liegt bei Thomas Martin (ARD/SWR) und Alexander Vedernjak (ORF).

Die neue Hauptabendserie ist ab Dienstag, 10. Juni 2014, um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen.