Der Deutsche Fernsehpreis 2016 – Die Auszeichnungen für die ARD

Der Deutsche Fernsehpreis
Der Deutsche Fernsehpreis | Bild: dpa

Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2016 am 13. Januar 2016 wurde die ARD für folgende Produktionen ausgezeichnet:

Die Preisträger der ARD

Als "Bester Fernsehfilm" wurde "Nackt unter Wölfen" (MDR/ARD Degeto/WDR/SWR/BR) ausgezeichnet.

Den Preis für die "Beste Schauspielerin" konnte Ina Weisse für ihre Leistung in "Ich will dich" (WDR/ARTE) und "Ein großer Aufbruch" (ZDF) entgegennehmen.

"Menschen bei Maischberger" (WDR) wurde in der Kategorie "Bestes Infotainment/Beste Talksendung" prämiert.

In der Kategorie "Bester Sportjournalismus" wurde Hajo Seppelt für "Geheimsache Doping. Im Schattenreich der Leichtathletik" und "Wie Russland seine Sieger macht" (WDR) ausgezeichnet.

Der Preis für "Beste Persönliche Leistung Information" ging an Michel Abdollahi und seine NDR-Reportage "Im Nazidorf".

Neue Heimat im Nazidorf: Allein unter Rechten

Ulf Albert wurde für "Altersglühen" (WDR/NDR) in der Kategorie "Bester Schnitt" ausgezeichnet.