5,12 Millionen Zuschauer für "Wer weiß denn sowas XXL" mit Kai Pflaume

19.05.2015

v.l.: Michael Stich, Kai Pflaume, Boris Becker
v.l.: Michael Stich, Kai Pflaume, Boris Becker | Bild: NDR / Morris Mac Matzen

Großer Erfolg mit skurrilen Fragen: 5,12 Millionen Zuschauer haben am Samstagabend (25. Juli 2015) im Ersten die Show "Wer weiß denn sowas XXL" mit Kai Pflaume verfolgt. Der Marktanteil lag bei 19,2 Prozent.


Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator:

»Herzlicher Glückwunsch an Kai Pflaume und sein Team für einen vergnüglichen und unterhaltsamen Fernsehabend. Ich danke allen Mitspielern und besonders allen Machern, die sich neben der Arbeit an der täglichen Vorabendshow zusätzlich für den Sonnabendabend ins Zeug gelegt haben – das zeigt, welches Potential in der Idee von 'Wer weiß denn sowas?' steckt und welch starke Partner Haupt- und Vorabend sein können.«

In der Sendung waren die einstigen Wimbledon-Duellanten Boris Becker und Michael Stich erneut zu einem direkten Wettstreit aufeinandergetroffen. Die weiteren Prominenten, die sich an der Seite von Superhirn Bernhard Hoecker und Quizmaster Elton den Fragen von Moderator Kai Pflaume stellten, waren Katarina Witt, Christoph Maria Herbst, Paul Panzer und Jürgen Vogel. Am Schluss hatte Michael Stich die Nase vorn und erspielte 50.000 Euro für die Michael Stich Stiftung.