"Paarduell" – Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?

Das neue Quiz im Ersten ab 22. Februar 2016, montags bis freitags um 18:00 Uhr.

"Paarduell" mit Jörg Pilawa, Anne Gesthuysen und Frank Plasberg
"Paarduell" mit Jörg Pilawa, Anne Gesthuysen und Frank Plasberg

Zur Homepage von "Paarduell":

Anne Gesthuysen und Frank Plasberg stellen sich den Fragen von Jörg Pilawa

Frank Plasberg und seine Frau Anne Gesthuysen stellen sich in der großen Samstagabend-Show "Paarduell XXL" am 5. März 2016, um 20.15 Uhr gleich drei prominenten Paaren!
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen

Im neuen Quiz von Jörg Pilawa laden Moderatorin und Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum Duell. Das Journalisten-Ehepaar trifft in einem spannenden Wissensduell Tag für Tag auf ein anderes Paar: Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht-prominent. Doch wer setzt sich durch? Für Gesthuysen/Plasberg geht es um die Ehre, für die Herausforderer um einige Tausend Euro.

Frank Plasberg:

»Paarduell – das ist für mich Alltag. Nur gut, dass meine Frau ausnahmsweise mal in meinem Team spielt.«

Anne Gesthuysen:

»Wir diskutieren zu Hause viel und leidenschaftlich. Ich bin sehr froh, dass wir mit Jörg Pilawa endlich einen kompetenten Schiedsrichter gefunden haben.«

Teamgeist ist gefragt

Die Teilnehmer stellen neben ihrem Wissen auch ihre Beziehung unter Beweis. Hier zeigt sich, welche Paare sich perfekt ergänzen und die gegenseitigen Schwächen und Stärken des anderen gut einschätzen können.

Jörg Pilawa als Paartherapeut

Jörg Pilawa
Jörg Pilawa

Moderator Jörg Pilawa freut sich auf den Blick ins "Beziehungs-Nähkästchen" und den ein oder anderen Schlagabtausch:

»Ich bin endlich da angekommen, wo ich immer hin wollte: Paartherapeut mit Schwerpunkt Familienaufstellung! Und das mit Anne und Frank. Für mich wird es eine Freude werden – und für die beiden – mal sehen.«

Wie gut wissen die Paare Bescheid?

Wie aufmerksam haben die spielenden Paare das Geschehen der letzten Tage, Wochen oder Monate verfolgt, und wie ist es um ihr Allgemeinwissen bestellt? Die Quiz-Fragen nehmen Bezug auf Themen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen – Politik, Kultur, Medien und Sport ebenso wie Klatsch und Tratsch. Aber auch Fragen zum Alltagswissen wie Haushalt und Familie können Themen sein.

So funktioniert das Spiel

"Paarduell" hat ein ebenso klares wie einfaches Spielprinzip: "Sammeln" und "setzen" heißt die Devise. In der Vorrunde können die Paare Geldbeträge sammeln. Diese kann der eine Partner im Finale auf verschiedene Frage-Kategorien setzen, die es dann für den anderen zu beantworten gilt. Wie gut kennt sich das Paar gegenseitig? Wie viel Nervenkitzel hält die Beziehung aus? Denn nur ein starkes Team kann aus diesem packenden Duell als Sieger hervorgehen.

Jackpot und Promi-Paare

Gewinnen Gesthuysen/Plasberg, wandert das Geld in den Jackpot und kann von den Herausforderern der nächsten Sendung abgeräumt werden. Jeden Freitag fordern jeweils zwei Promi-Paare in einer Doppelfolge des "Paarduells" Anne Gesthuysen und Frank Plasberg heraus.

Das Erste zeigt insgesamt 26 Folgen des neuen Quizformats "Paarduell" ab 22. Februar 2016, montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten.

"Paarduell" ist eine Produktion von "Ansager und Schnipselmann" im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste.