Rückblick: Gäste und Sprüche

Rückblick

Frühere Sendungen

Mittwoch, 07.03.2012

Thomas Gottschalk mit Christine Neubauer, Peter Kraus und Mike Kraus (2.v.r.)
Thomas Gottschalk mit Christine Neubauer, Peter Kraus und Mike Kraus (2.v.r.) | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Mittwoch begrüßte Thomas Gottschalk Christine Neubauer sowie Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus mit seinem Sohn Mike. Thomas Gottschalk: "Diese Woche kommt Christine Neubauer oder zumindest das, was von ihr noch übrig geblieben ist. Die hat ja abgenommen. Ich weine jedem Pfund nach." Christine Neubauer ist ab Mittwoch, 7. März, in der Serie "München 7" im Ersten zu sehen.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk: "Morgen kriegt Christian Wulff den Zapfen gestrichen und ich deswegen meine Sendung."«

»Christine Neubauer über das Thema "Abnehmen": "Nur dünn ist ja nicht schön. Keiner will, dass, wenn man in das Zimmer reinkommt, die Haut noch draußen hängt."«

»Thomas Gottschalk auf die Frage von Ulrich Deppendorf, ob er denn "gedient" hätte: "Ich habe meine frühen Jahre im Bayerischen Rundfunk verbracht – das gilt als Bundeswehrausbildung …" «

Dienstag, 06.03.2012

Thomas Gottschalk mit Else Buschheuer (M.) und Gayle Tufts
Thomas Gottschalk mit Else Buschheuer (M.) und Gayle Tufts | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Dienstag, 06.03., waren Else Buschheuer, die amerikanische Entertainerin Gayle Tufts und die Trompeterin Antje Rietz zu Gast bei Thomas Gottschalk.

Die freie Autorin Else Buschheuer, die u. a. mit ihrem Internet-Tagebuch über die Anschläge des 11. September 2001 bekannt geworden ist, hat übrigens rund 15.000 Follower bei Twitter. Das sind fast so viele wie bei Gottschalk Live ...

Die in Berlin lebende, amerikanische Entertainerin Gayle Tufts, hat mit Thomas Gottschalk über den "Super Tuesday" in den USA gesprochen.

Thomas Gottschalk trat den Beweis an

Das Stabsmusikkorps der Bundeswehr lehnte den ursprünglichen Musikwunsch Christian Wulffs, "Ebony and Ivory" mit der Begründung ab, dass es auf Trompeten nicht spielbar ist. Oder wie wir bei Gottschalk Live sagen: Unblasbar! 

Am Dienstagabend spielte die Trompeterin Antje Rietz nicht nur die 4 festgelegten Musiken zum großen Zapfenstreich "Over the Rainbow" & Co. sondern natürlich auch: "Ebony and Ivory" auf der Trompete. 

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Gayle Tufts über den amerikanischen, republikanischen Präsidentschaftskandidatenbewerber Mitt Romney: "Eigentlich dumm wie Brot. Mein Vater würde sagen: 'The lights are on but nobody's home', also ein Licht hier drin, aber niemand ist zu Hause …"«

»Gayle Tufts über den amerikanischen, republikanischen Präsidentschaftskandidatenbewerber Rick Santorum: "Er ist so crazy: Die Welt wurde in sieben Tagen gemacht, aus Knetgummi von Jesus."«

»Gayle Tufts über den US-Wahlkampf: "Manchmal glaube ich, das Motto von Amerika lautet nicht 'In God we trust' sondern 'There's no business like showbusiness'."«

»Thomas Gottschalk zu seinen Gästen Gayle Tufts und Else Buschheuer: "In meinem früheren Leben hatte ich eine Bank, auf der ich näher rutschen konnte – jetzt komme ich schon im Rollstuhl …"«

»Else Buschheuer zu Thomas Gottschalk über ihre Jugendfotos: "Wie du siehst, hab ich nicht so früh die Frisur meines Lebens gefunden, wie du …"«

»Gayle Tufts zu dem Wunsch von Wulff, beim Zapfenstreich "Somewhere Over the Rainbow" zu hören: "Ich hab gedacht: Warum nicht 'Money, Money, Money' oder 'I just can't get enough' …?!"«

Montag, 05.03.2012

Thomas Gottschalk (r.) mit Uwe Ochsenknecht (l.) und Roger Cicero (M.)
Thomas Gottschalk (r.) mit Uwe Ochsenknecht (l.) und Roger Cicero (M.) | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Montag, 05. März 2012, waren Uwe Ochsenknecht und Roger Cicero, der aktuell auf Tour ist, zu Gast.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk zu Uwe Ochsenknecht: "Obwohl es schon 1985 war, ist dir dieses 'Männer'-Etikett einfach am Hintern kleben geblieben."«

»Thomas Gottschalk zum Thema "weinende Männer": "Wir sind auch nur Menschen, auch wenn wir nicht so aussehen."«

»Thomas Gottschalk zu Madonnas angeblichem Heiratsantrag von ihrem Freund Brahim Zaibat: "Er soll sie gefragt haben: 'Möchtest du, dass ich dein Geld heirate?' und sie hat sich noch nicht festgelegt."«

»Uwe Ochsenknecht über die angebliche Versöhnung von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver: "Wenn Paartherapie im Spiel ist, dann ist es meistens so, dass er zurück zu Mutti will."«

»Thomas Gottschalk: "Ich bin so zwischen Eugen Cicero und Iron Maiden groß geworden."«

Blättern

Seite 13 | 19