Pressemeldung vom 13.03.2012

Gottschalk Live - Die Gäste am 14. März

Voraussichtliche Gäste am Mittwoch, 14. März 2012:

Am Mittwoch wird die niederländische Weltumseglerin Laura Dekker erstmals und exklusiv im deutschen Fernsehen bei "Gottschalk Live" von ihrer Reise berichten. Als weiterer Studiogast kommt der "Sportschau"-Moderator Matthias Opdenhövel.

Zitate aus der Sendung vom Montag, 12. März 2012, mit Hans Küng und Rudi Völler:

Thomas Gottschalk über das signierte Messi-Trikot: "Wir haben kürzlich eine Reliquie versteigert, so eine Art 'Turiner Linnen'."

Kirchenkritiker Prof. Hans Küng zum Klosteraufenthalt von Christian Wulff: "Man kann natürlich aus verschiedenen Gründen ins Kloster gehen. Vielleicht einfach, um Ruhe zu haben, weg von der Welt oder zur Buße, zur Besinnung ..." Thomas Gottschalk: "Besteht ja zu allem Anlass bei Herrn Wulff ..."

Hans Küng über die Parallelen von Fußball und Gottesdienst: "Im Grunde müsste das lebendiger sein. Die Gesänge aus dem Stadion, die könnte man ja schließlich auch in der Kirche singen." Thomas Gottschalk ergänzt: "Die Hymne 'You never walk alone' fußt auf einem Vers von Jesaja: 'Du bist nicht allein im tiefen Tal der Einsamkeit'."

Thomas Gottschalk: "Für den echten Fußballfan ist das Leben nach dem Tod die 2. Liga."

Thomas Gottschalk fragt Hans Küng scherzhaft: "Haben Sie eigentlich Angst vor dem Sterben oder freut man sich in Ihrem Beruf darauf? Endlich beim Chef ..."

Thomas Gottschalk zu Rudi Völler und Hans Küng: "Ihr hab ja beide Rom unsicher gemacht ..." Rudi Völler: "Er im Vatikan, ich auf dem Fußballplatz."

„Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive