Pressemeldung vom 12.04.2012

Gottschalk Live

Zitate aus der Sendung vom Mittwoch, 11. April 2012, mit Tom Buhrow und Hagen Brüggemann (12):

Thomas Gottschalk zum exorbitant hohen ebay-Gebot für Angela Merkels alten Golf: "Das spricht zumindest dafür, dass die Rückbank garantiert neuwertig ist ..."

Thomas Gottschalk über die Geburt des Babys von Sigmar Gabriel: "Das Kind heißt überraschenderweise nicht Angela." Tom Buhrow: "Also keine große Koalition in Sicht." Thomas Gottschalk: "Ich hätte mit Gabriela Gabriel gerechnet, da hätte sie bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' 'ne Rolle bekommen."

Tom Buhrow über die Kritik, er sei zu "nett": "Was ist das für ein Land, in dem 'nett' als Schimpfwort gilt?"
Tom Buhrow über seine Philosophie der Nachrichtenvermittlung: "Ich will nicht zeigen, wie schlau ich bin. Ich will, dass du am Ende unserer 'Tagesthemen' schlauer bist."

Thomas Gottschalk zu Hagen Brüggemann: "Wenn du dich in ein Mädchen verknallst, muss sie dann auch AC/DC-Fan sein?" Hagen Brüggemann: "Nein, sie sollte jetzt keinen üblen Rap hören, aber sonst ist es mir eigentlich egal."

Interessierte können Karten für „Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 €/Minute) oder auf www.grundy-le.de

„Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive