Pressemeldung vom 13.04.2012

Gottschalk Live - Die Gäste am 16. April

Voraussichtlicher Gast am Montag, 16. April 2012:
Comedian Mario Barth

Zitate aus der Sendung vom Donnerstag, 12. April 2012, mit Kai Pflaume:

Kai Pflaume berichtet von dem gestrigen Fußballspiel mit seiner Mannschaft um den Münchener Stadt-Pokal: "Pokalspiel auf roter Erde!" Thomas Gottschalk: "Habt ihr wenigstens gewonnen, im Gegensatz zu den Bayern?" Kai Pflaume: "Ein schwerer Kampf - 4:3 haben wir gewonnen. (...) Ich gehe meistens auf den Platz und sage meinem Gegenspieler: Also, dass du nur eins weißt - auf'm Platz is nix mit 'Nur die Liebe zählt'."

FC Bayern-Fan Kai Pflaume zu deren Niederlage gegen Dortmund: "Manchmal wird einer dann zur tragischen Person." Fußball-Laie Thomas Gottschalk: "Manchmal bin's ich, manchmal ist es der Robben. Einer ist es immer."

Thomas Gottschalk entdeckt auf der Facebook-Seite von Kai Pflaume einen Beitrag zum Thema "Suppen": "Bei mir weiß nur meine Frau, dass ich gerne Suppe esse, aber bei dir weiß es die ganze Welt."

Kai Pflaume versucht, anhand von Schuh-Fotos deren Träger zu erraten: "Jeans und Sneakers ... Das wird sicher einer von den jungen Wilden sein." Thomas Gottschalk scherzt: "Da hast du völlig recht! Das ist ein alter, junger Wilder: Franz Müntefering."

Thomas Gottschalk zu Online-Partner-Börsen: "Ganz neu ist es nicht ... Ich glaub, es war so 1971, als ich einen Fragebogen in der 'Twen' ausgefüllt habe. Das war das 'Twen-Computer-Liebesspiel'. Mir haben sie das Nürnberger Christkindl dann rübergereicht ..."

Interessierte können Karten für „Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 €/Minute) oder auf www.grundy-le.de

„Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive