Pressemeldung vom 18.04.2012

Gottschalk Live - Die Gäste am 18. April

Voraussichtlicher Gast am Mittwoch, 18. April 2012:
Comedy-Queen Anke Engelke und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Zitate aus der Sendung vom Dienstag, 17. April 2012, mit dem Schauspieler-Paar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer:

Thomas Gottschalk: "Gestern haben wir ja den Geburtstag des Papstes gefeiert, der wurde 85. Was uns zeigt, dass Gott denen ein langes Leben schenkt, an denen er seine Freude hat. Heute wird Margot Honecker 85. Was uns beweist, dass Gott die Dinge nicht so eng sieht."

Thomas Gottschalk fragt Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer, die seit zwölf Jahren ein Paar sind, scherzhaft: "Seid ihr nur so glücklich miteinander, weil ihr euch so selten seht?" Harald Krassnitzer scherzt: "Ja genau, wenn man das so auf Lebenszeit umrechnet, sind wir eigentlich erst ein halbes Jahr zusammen."

Thomas Gottschalk befragt den österreichischen "Tatort"-Kommissar Harald Krassnitzer zu der Idee, den "Tatort"-Vorspann abzuschaffen. Harald Krassnitzer: "Das wäre so, als würde man einer berühmten Automarke den Stern wegnehmen."

Thomas Gottschalk zeigt einen Ausschnitt der Serie "Der Winzerkönig" in chinesischer Synchronisation: "Der 'Wan Tan König' heißt es da wahrscheinlich."

Interessierte können Karten für „Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 €/Minute) oder auf www.grundy-le.de

„Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive