Pressemeldung vom 25.04.2012

Gottschalk Live - Die Gäste am 25. April

Voraussichtliche Gäste am Mittwoch, 25. April 2012:
Moderator Marco Schreyl, Ex-Juror Thomas Stein und Sänger Alexander Klaws

Zitate aus der Sendung vom Dienstag, 24. April 2012, Moderatorin Maybrit Illner, Ex-Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye und Ex-Kanzlermedienberater Andreas Fritzenkötter:

Andreas Fritzenkötter erinnert sich an einen Lapsus von Alt-Kanzler Helmut Kohl in einer Talkshow: "Er wurde angesprochen auf 'Datenautobahnen'. Und dann hat er geantwortet: 'Also damit kenne ich mich nicht aus. Ich werde das aber an den Verkehrsminister weitergeben.'"

Maybrit Illner: "Es gibt von Kanzleramtsminister Horst Ehmke diese großartige Geschichte, dass er im Taxi sitzt und der Fahrer fragt: 'Wo soll's denn hingehen?' Und er sagt: 'Fahren Sie mich irgendwohin - ich werde überall gebraucht.'"

Thomas Gottschalk: "Habt Ihr den Eindruck, dass der Politikernachwuchs 'dünner' wird?" Uwe-Karsten Heye: "Also, wenn ich mir diese Boygroup bei der FDP so ansehe ... Dann muss ich ja wirklich sagen: Oh Gott, wo soll das hinführen? Einer scheint vom anderen geklont zu sein."

Interessierte können Karten für „Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 €/Minute) oder auf www.grundy-le.de

„Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive