SENDETERMIN Do, 03.03.16 | 23:30 Uhr | Das Erste

Die Wiwaldi-Show

PlaySarah Wiener und Michael Kessler bei Wiwaldi
Gäste: Sarah Wiener, Michael Kessler | Video verfügbar bis 03.03.2017

Gäste: Sarah Wiener, Michael Kessler

Wiwaldi nimmt wieder keine Pfote vors Maul: Er behauptet, Michael Kessler habe das Konzept seiner Sendung "Kessler ist…" bei ihm gestohlen, und liefert auch den filmischen Beweis dazu. Im Gespräch mit Sarah Wiener stellt sich schnell heraus, dass Wiwaldi eine etwas andere Vorstellung von gesunder Ernährung hat. Um ihre Ehre zu retten, muss Wiener gegen Kessler in "Ran ans Gemüse" antreten: Bei dem Spiel geht es darum, möglichst schnell viele Zutaten für eine leckere Gemüsesuppe zu sammeln.

Omi und Opi Flönz schmerzen derweil die Füße, weil sie auf dem beschwerlichen Jakobsweg unterwegs sind, und Charming Traudl geht es nicht viel besser: Erst muss sie sich als Polizistin in der Rubrik "Traudl traut sich" beweisen, und dann wird sie auch noch von Horst Pferdinand, dem alten Zirkuspferd, mit einer Zeitmaschine in die Zukunft geschickt.

Das Finale fällt diesmal besonders opulent aus: Auf einem fliegenden Teppich singt Kessler gemeinsam mit dem Kakerlak sein Lieblingslied "A Whole New World" aus dem Musical Aladdin.

"Die Wiwaldi Show" – ein skurriles Puppen-Programm mit frechen Gesprächen, verrückten Spielen und komischen Filmen.

Sendetermin

Do, 03.03.16 | 23:30 Uhr
Das Erste