1/1

Almania (2)

Staffel 2

Warum gerade jetzt? Stimpel hat den denkbar ungünstigsten Termin erwischt, um seinen alten Kumpel Rolf als Rollenvorbild in die Klasse einzuladen. | Bild: SWR / Clara Marnette

Warum gerade jetzt? Stimpel hat den denkbar ungünstigsten Termin erwischt, um seinen alten Kumpel Rolf als Rollenvorbild in die Klasse einzuladen.

Das Berufsberatungsprogramm ist nicht mehr das aktuellste, die Berufsvorschläge für Trip, Kira und Dilara sind voller Vorurteile und noch dazu rassistisch – das kann man keinesfalls akzeptieren!

Osman träumt von einer Karriere als Rapper mit Kira an seiner Seite.

Investmentbanker Rolf wurde von einer KI ersetzt und ist seinen Job los. Gibt es überhaupt noch Berufe, die nicht von Alpha ersetzt werden können? Stimpel ist hilflos.

In die Ecke gedrängt weiß Investmentbanker Rolf sich nicht mehr anders zu helfen ...

War wohl doch nicht die richtige Software für den Berufsberatungskurs mit seiner Klasse, stellt Stimpel fest.

Direktor Leibrandt ist mal wieder in einer Midlifekrise.