1/1

Das beste Stück vom Braten

Michi Griesebach ist ein begnadeter Koch, der auch jenseits der Herdplatte nichts anbrennen lässt. Ausgerechnet mit dem einflussreichen Restaurantkritiker Harry Dumont hat er es sich vor Jahren jedoch richtig verdorben, als er ihm die Frau ausspannte.  | Bild: ARD Degeto / Frank Dicks

Michi Griesebach ist ein begnadeter Koch, der auch jenseits der Herdplatte nichts anbrennen lässt. Ausgerechnet mit dem einflussreichen Restaurantkritiker Harry Dumont hat er es sich vor Jahren jedoch richtig verdorben, als er ihm die Frau ausspannte.

Seither schreibt Dumont gnadenlos alles nieder, was Michi kocht.

Nun will Michi mit seinem Partner Giovanni ein neues Nobelrestaurant eröffnen. Zum "La Duck"geben die beiden einer Journalistin ein Interview.

Ein bisschen positive Berichterstattung kann nämlich nicht schaden: Dumont, dessen Kolumne über Wohl und Wehe entscheiden wird, hat einen niederschmetternden Verriss bereits angesagt.

Durch Zufall lernt Michi jedoch Dumonts Tochter kennen und ...

... startet eine verdeckte Operation.

Doch dann kommt alles anders: Michi und Helene verlieben sich leidenschaftlich ineinander.

Bald müssen die zwei ich-bezogenen kulinarischen Streithähne lernen, dass es im Leben Wichtigeres gibt als Restaurants, Kochen und Karriere, denn ...

... als alles aufliegt, hat Helene Dumont die beiden überdrehten Gourmets erst mal satt.

Ihnen bleibt nicht viel übrig: Michi Griesebach und Harry Dumont müssen ab sofort besser gemeinsame Sache machen.