1/1

Der Schwarzwaldhof – Alte Wunden

Seit Veronika Hofer die Geschäfte auf dem Schwarzwaldhof alleine führt, könnte die Stimmung kaum besser sein – bis überraschend ihre Mutter Lore auftaucht. | Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Seit Veronika Hofer die Geschäfte auf dem Schwarzwaldhof alleine führt, könnte die Stimmung kaum besser sein – bis überraschend ihre Mutter Lore auftaucht.

Immer für einen großen Auftritt gut: die ehemalige Operndiva Lore bei ihrer Ankunft im Schwarzwald.

Ein Herz und eine Seele: Merle und ihr frisch von der Hotelfachschule zurückgekehrter Bruder Stefan.

Veronika, Merle und Stefan staunen nicht schlecht, als Lore plötzlich von den "Toten" aufersteht.

Lore versucht, sich nach Jahren der Funkstille mit ihrer Tochter Veronika auszusöhnen.

Lore reagiert empört, als ihre Tochter sich ihrer Bitte nach einer hohen Geldsumme verweigert.

Forellenzüchter Max zeigt Veronika und Stefan eines seiner Prachtexemplare.

Ein ganzer Kerl: der sympathische Forellenzüchter Max.

Ein schönes Paar: Der verwitwete Forellenzüchter Max und die verwitwete Hotelbesitzerin Veronika teilen ein ähnliches Schicksal.

Veronika glaubt zunächst, dass ihre divenhafte Mutter Lore die Gesundheitsprobleme nur simuliert.

Merle und Stefan geben ihrer Mutter die Schuld an Lores vermeintlichem Zusammenbruch.

Veronika erkundigt sich nach der Gesundheit ihrer Mutter.

Dr. Kern hält Veronika, Merle und Stefan über Lores Gesundheit auf dem Laufenden.

Romantik am Lagerfeuer: Der Naturbursche Max tastet sich ganz behutsam an die einsame Veronika heran.

Mit ihrem neuen Verehrer Max erlebt Veronika seit langer Zeit wieder einmal unbeschwert-romantische Stunden.

Trotz plätschernden Regens nehmen Max und Veronika ein erfrischendes Bad im See.

In Max' Armen kann Veronika endlich einmal den ganzen Alltagsstress hinter sich lassen.

Nach einem unangenehmen Besuch vom Gerichtsvollzieher verliert die verschuldete Lore endgültig die Nerven.

Und sie kriegen sich doch: Veronika sagt Max ganz klar, was sie für ihn empfindet.