1/1

Mord in bester Gesellschaft – Das Ende vom Lied

Widerstrebend springt Wendelin Winter für einen Freund am Tegernsee ein, der für seine Praxis händeringend eine Urlaubsvertretung sucht. Wendelins Tochter Alexandra feiert derweil die sturmfreie Bude mit einer rauschenden Party. Der besorgte Vater möchte daheim nur zu gerne nach dem Rechten schauen. Vor seiner Abreise mag sich Winter kaum verabschieden. Seine Tochter hingegen freut sich auf ein bisschen Abstand von ihrem Vater. | Bild: ARD Degeto/Tivoli Film / Elke Werner

Widerstrebend springt Wendelin Winter für einen Freund am Tegernsee ein, der für seine Praxis händeringend eine Urlaubsvertretung sucht. Wendelins Tochter Alexandra feiert derweil die sturmfreie Bude mit einer rauschenden Party. Der besorgte Vater möchte daheim nur zu gerne nach dem Rechten schauen. Vor seiner Abreise mag sich Winter kaum verabschieden. Seine Tochter hingegen freut sich auf ein bisschen Abstand von ihrem Vater.

Doch Alexandra bleibt nicht lang allein. Denn Kommissar Ackermann bittet Wendelin Winter, zur Unterstützung in einem heiklen Mordfall nach München zurückzukommen. Schlagerstar Ronny König steht im Verdacht, eine aufdringliche Verehrerin erschlagen zu haben, die ihm ins Hotel nachstellte. Um sich ein Bild zu machen, besucht Wendelin erst einmal ein Konzert des alternden Musikers und wird dabei Zeuge eines Eklats.

Die querschnittsgelähmte Ex-Sängerin Romana droht öffentlich damit, ein pikantes Geheimnis über ihren früheren Partner Ronny zu lüften. Seit ihrem tragischen Unfall sitzt die Sängerin Romana im Rollstuhl. Hat etwa der Schlagersänger König etwas damit zutun?

Tags darauf wird Romana ertrunken aus ihrem Pool gefischt. Ackermann will Ronny verhaften – doch dessen Manager Maximilian gesteht überraschend den Mord: Er habe Romana zum Schweigen bringen müssen, sie habe gedroht zu enthüllen, dass sie wegen Ronny im Rollstuhl sitzt, damit hätte sie dessen Karriere zerstört. Für Wendelin passt das alles nicht zusammen.

Während seiner Ermittlungen stößt Wendelin auf die attraktive Simone Degenhardt. Sie ist besonders gastfreundlich und macht ihm ein verlockendes Angebot. Hat sie ein Geheimnis, von dem sie ablenken will?