1/1

Totenwache

(Alla de stillsamma döda)

Erst seit einem Tag ist Rechtsanwalt Clarence Haag verschwunden. Die Vermisstenanzeige seiner besorgten Lebensgefährtin Rosmarie nehmen Maria Werns Kollegen nicht ernst – vermutlich handelt es sich einmal mehr lediglich um eine Beziehungskrise.  | Bild: ARD Degeto/Eyeworks Film Gemini / Calle Persson

Erst seit einem Tag ist Rechtsanwalt Clarence Haag verschwunden. Die Vermisstenanzeige seiner besorgten Lebensgefährtin Rosmarie nehmen Maria Werns Kollegen nicht ernst – vermutlich handelt es sich einmal mehr lediglich um eine Beziehungskrise.

Aus Mitgefühl für die verängstigte Frau Rosmarie beginnt Maria mit der Suche nach dem Advokaten, der sich durch die Verteidigung eines Pelzhändlers den Zorn radikaler Tierschützer zugezogen hat. Ist der Anwalt von militanten Aktivisten gekidnappt worden?

Der Fund einer Wasserleiche führt auf eine andere Spur. Clarence und der Tote aus dem Meer tragen den gleichen Ring, der die Männer als Mitglieder eines ehemaligen UN-Bataillons ausweist. Ihre letzten Telefonverbindungen hatten beide mit derselben nicht registrierten Nummer einer Prepaid-Card. Weitergeleitet wurden die Gespräche jeweils von einem Sendemast neben Clarence Haags Grundstück.

Währenddessen steht Marie Rosmarie zur Seite, die bei der Gerichtsmedizinerin Erika die Leiche ihres Mannes identifizieren muss.

Unterdessen mehren sich die Hinweise, dass Rosmaries Beziehung nicht allzu glücklich war: Clarence misshandelte sie. Hat Rosmarie ihren Lebensgefährten deshalb umgebracht und dann als vermisst gemeldet? Patrik verfolgt eine heiße Spur.

Eine heiße Spur, die Maria das Leben retten könnte. Die Kriminalinspektorin ist während ihrer Ermittlungen in die Hände des Mörders gefallen und hat Todesangst.