1/1

Die Bilder zum Film

Um den Mord an dem cholerischen Karl Wintersperger, Cheftrainer des österreichischen Herrenskiteams, aufzuklären, nehmen Sandra Mohr und ihr Vorgesetzter Sascha Bergmann vom LKA Graz mit Unterstützung des lokalen Postenkommandanten Völk sein engeres Umfeld ins Visier. | Bild: ARD Degeto/Allegro Film / Stefan Haring

Um den Mord an dem cholerischen Karl Wintersperger, Cheftrainer des österreichischen Herrenskiteams, aufzuklären, nehmen Sandra Mohr und ihr Vorgesetzter Sascha Bergmann vom LKA Graz mit Unterstützung des lokalen Postenkommandanten Völk sein engeres Umfeld ins Visier.

Der lokale Postenkommandant Völk erklärt den beiden LKA-Ermittlern aus Graz die Sachlage.

Auch Eva Herzig, die Chefin der Spurensicherung ihre bisherigen Erkenntnisse zum Tatort.

Sandra Mohr hat ihre eigenen Methoden und beobachtet alles, was um sie herum geschieht.

Lukas Wintersperger ist der Sohn des ermordeten Skitrainers und muss sich den Fragen der Kommissarin stellen.

Eva Herzig leistet als Chefin der Spurensicherung einen wichtigen Teil zur Ermittlungsarbeit.

Das Training muss weitergehen. Der Assistenztrainer Norbert Bachler übernimmt die Skimannschaft nach dem Tod des Chefs.

Es ist nicht zu übersehen, dass es zwischen den Skirennfahrern Lukas Wintersberger und Mario Walch Spannungen gibt.

Lukas Wintersberger hatte mit seinem ermordeten Vater einen Streit und muss deshalb auf dem Revier erscheinen.

Sandra Mohr vernimmt den Assistenztrainer Norbert Bachler, der vom Tod des Chefs profitiert.

Oder etwa ist Geld das Motiv? Franz ist der Bruder des ermordeten Karl Wintersperger. Er und seine Frau schuldeten ihm eine große Summe.

Sascha Bergmann und seine Kollegin Sandra Mohr sind gespannt, was Astrid Wintersperger über ihren Schwager zu sagen hat.

Die Grazer Ermittler fragen genau nach.

Später lernt den Sandra Mohr Umweltaktivisten Andi kennen.

Ebenso fällt ihr der smarte Student Daniel auf. Noch hat sie keine Ahnung, dass Daniel der Sohn ihres Vorgesetzten ist.

Der kleine Jakob erinnert sich plötzlich, wen er in der Mordnacht gesehen hat und greift zum Handy.

Für den Grazer LKA-Ermittler Sascha Bergman fügen sich langsam die Puzzleteile zusammen.

Und dann geht alles ganz schnell: Sandra Mohr kann einen Verdächtigen stellen.