1/1

Einmal Hans mit scharfer Soße

Die 34-jährige Journalistin Hatice schreibt für ein Hamburger Szene-Magazin. Ausgerechnet an dem Tag, ... | Bild: NDR/Wüste Film / Boris Laewen

Die 34-jährige Journalistin Hatice schreibt für ein Hamburger Szene-Magazin. Ausgerechnet an dem Tag, ...

... als sie ihrer Familie den langersehnten Schwiegersohn Stefan vorstellen will, kommt es zwischen ihr und ihm zum Streit und Hatice kommt allein. Die Schwestern Abla und Fatma, vor allem aber Mutter Emine und Vater Ismail sind schockiert.

Um seine störrische Tochter zur Räson zu bringen, ordnet Vater Ismail an, dass Hatices jüngere Schwester Fatma ihren Freund erst dann heiraten darf, wenn Hatice unter der Haube ist.

Da gibt es nur ein Problem: Fatma ist schwanger, und es ist nur noch eine Frage von Wochen, bis das Bäuchlein erkennbar ist. Ihrer Schwester zuliebe muss Hatice nun tatsächlich schleunigst einen Mann finden, den sie ihrem Vater als Verlobten vorstellen kann.

So wählerisch, wie Hatice ist, dürfte die Männersuche allerdings alles andere als leicht werden. Was jetzt her muss, ist ein "Hans mit scharfer Soße" – wo aber soll Hatice den nur finden? Schnell wird aus der Suche nach dem Richtigen ein strapaziöser Parcours voller Überraschungen – auch für die ganze Familie.