1/1

Schneeträume

Maria Wern – Drömmar ur Snö

Ein emotionaler Fall für Maria Wern: Ein Schulbus muss eine Notbremsung hinlegen, denn mitten auf der Straße liegt ein totes Mädchen. Es ist ermordet worden.

Ein emotionaler Fall für Maria Wern: Ein Schulbus muss eine Notbremsung hinlegen, denn mitten auf der Straße liegt ein totes Mädchen. Es ist ermordet worden.

Das tote Mädchen ist Cecilia, die Tochter des Pfarrers Johannes.

Doch bei ihren Ermittlungen stellt sich schnell heraus, dass die 17-Jährige nicht gerade fromm war.

Das hat Computerspezialist Ek herausgefunden: Er zeigt seinen Kollegen Hartman, Maria, Arvidsson und Patrik, was er auf dem Laptop der Pfarrerstocher alles gefunden hat.

Zur Aufbesserung des Taschengeldes zog die junge Frau sich vor ihrer Webcam aus. Einer ihrer Internet-Freier begnügte sich offenbar nicht mit voyeuristischer Befriedigung. Die Kollegen stellen sich alle die selbe Frage: War es ihr Mörder?

Während der gemeinsamen Ermittlungen kommen Maria und ihr Exfreund Patrik sich wieder näher, doch sein Ungeschick mit ihren beiden Kindern wird bald zum Problem.

Bevor Maria und ihre Kollegen den Mörder fassen können, liegt eine weitere Schülerin tot auf der Straße, wieder ist das Opfer in ein weißes Kleid gehüllt. Doch plötzlich hat Hartman eine heiße Spur ...