Pressemeldung vom 13.10.2016

„Alles inklusive" - Hannelore Elsner im PremierenKino

am Dienstag, 18. Oktober 2016, um 22:45 Uhr

Als Hippie-Mädchen war Ingrid (Hannelore Elsner) die Strandkönigin der Costa del Sol. Heute erkennt sie „ihr" Torremolinos, grau und eintönig, nicht wieder. Von Tochter Apple (Nadja Uhl) nach einer Hüft-Operation dorthin zur Erholung geschickt, fühlt sie sich in ihrem einstigen Paradies völlig fremd. Im Hotel lernt Ingrid den schrillen Tim (Hinnerk Schönemann) kennen, mit dessen Vater Karl (Peter Striebeck) sie damals eine verhängnisvolle Affäre hatte. Nun muss sie sich der alten Geschichte stellen. Apple taucht bald in Spanien auf und braucht ihre Mutter.

Liebevoll und zuweilen ironisch zeichnet Doris Dörrie in der Tragikomödie ihre Charaktere. Enttäuscht von der Liebe und vom Leben, versuchen diese, endlich beides auf die Reihe zu bringen. Eine wechselvolle Geschichte über Urlauber und Gestrandete - Herzenswärme inklusive. Die Verfilmung ihres gleichnamigen Romans hat die Regisseurin erstklassig besetzt. Neben den Hauptdarstellern glänzt Juliane Köhler als Apples zickige Chefin.

„Alles inklusive" ist eine OLGA Film Produktion in Koproduktion mit Bayerischem Rundfunk und ARD Degeto, gefördert durch FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderungsanstalt, BKM und Deutscher Filmförderfonds.

Die weiteren Filme des PremierenKinos im Überblick:

Dienstag, 25. Oktober 2016 um 23:30 Uhr „Exit Marrakech" (BRD/MAR, BR, ARTE, ARD Degeto 2013)

Dienstag, 1. November 2016 um 22:45 Uhr „Global Player - Wo wir sind isch vorne" (BRD, BR, ARD Degeto 2013)

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.