1/1

Im Zeichen der Drei

(Sherlock – The Sign of Three)

John Watson ist überglücklich. Bald wird er Mary heiraten. Doch vorher feiern die Freunde Holmes und Watson einen feuchtfröhlichen Junggesellenabschied. | Bild: ARD Degeto/BBC/Hartswood Films

John Watson ist überglücklich. Bald wird er Mary heiraten. Doch vorher feiern die Freunde Holmes und Watson einen feuchtfröhlichen Junggesellenabschied.

Ausnahmsweise trinkt Sherlock mit seinem Freund zu diesem besonderen Anlass auch ein paar Schlücke Alkohol – streng dosiert.

Und dann der große Tag – für beide! Denn kombinieren, deduzieren und Spuren lesen: Das sind Sherlock Holmes' Stärken. Die Rolle des Trauzeugen, der auf der Hochzeitsfeier seines Freundes John Watson eine gefühlvolle Rede halten soll, stellt ihn vor Probleme. In seiner Not besinnt er sich auf ungelöste Fälle – und während er die rätselhaften Verbrechen rekapiltuliert, fällt es ihm wie Schuppen von den Augen. Er scheint dem teuflischen Plan auf die Spur gekommen zu sein.

Ein Leibgardist der Königin wähnte sich damals von einem mysteriösen Stalker verfolgt und bat Sherlock um Hilfe. Trotz seiner Genialität konnte der Detektiv weder den Mordanschlag auf den Wachmann verhindern noch Tatwaffe, Tathergang und Täter ausfindig machen. Jetzt muss er wieder zur Leibgarde der Königin, um die Spur wieder aufzunehmen. Kann er jetzt Indizien verbinden und den mutmaßlichen Mörder finden?

Sie möchten einen weiteren Mord verhindern, darum bitten Sherlock Holmes und sein Freund John Watson einen Major der Leibgarde der Königin um Zutritt in die Kaserne.

Ebenso rätselhaft war damals der Fall des "Eintagsfliegen-Mannes". Dieser verabredete sich in den Wohnungen kürzlich Verstorbener mit Frauen zu einem romantischen Rendezvous und verschwand danach spurlos – die Auserwählten glaubten hinterher, mit einem Geist zusammen gewesen zu sein. Doch wer soll das nächste Opfer werden?

Sherlock ahnt Böses: Auf Major James Sholto soll ein Anschlag verübt werden.