DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Tim Mälzer kocht!
Inhalt

Tim Mälzers Tagebuch – 03. Dezember 2011

Liebe Hobby-Köche und Köchinnen,

Tim Mälzer (Bild: NDR/Dreysse) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Tim Mälzer ]
damit das Weihnachtsfest ein voller Erfolg wird, sollte man ein paar Dinge beherzigen: rechtzeitig die Geschenke besorgen, das Menü planen und dann auch noch dazu das passende Getränk parat haben.

Praktischerweise schlage ich dieses Jahr alle drei Fliegen mit einer Klappe, denn ich mache mir selbst ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk! Ich lade mir einen guten Freund und Kollegen ein, um zusammen ein ganz besonderes Festessen zuzubereiten. Und zwar niemand Geringeres als Englands Starkoch Jamie Oliver!

Jamie und ich haben vor vielen Jahren als Nachwuchsköche, die noch grün hinter den Ohren waren, in London gemeinsam am Herd gestanden. Daraus wurde zum einen echte Liebe zum Kochen – zum anderen aber auch eine tiefe Freundschaft! Wenn ich jemandem das Regiment in meiner Küche überlassen kann, dann Jamie! Immerhin hat er heute die Aufgabe, deutsche und britische Esskultur auf einen Teller zu bringen.

Schweinebraten zum Beispiel – eigentlich typisch deutsch, oder?! Doch mit einer britischen Soße mariniert, die natürlich exotische Geschmäcker aus der ganzen Welt vereint, bekommt die Schwarte gleich einen englischen "Touch". Und ganz simpel in einem aufgeschnittenen Brötchen serviert schmeckt diese deutsch-britische Kombination absolut "fantastic"! Dazu passend ein Glas Prosecco mit einem Schuss Granat-Apfel-Saft. Herrlich winterlich, durch die schöne rote Farbe – und herrlich weihnachtlich im Geschmack!

Feiern Sie mit, mit Jamie und mir – am Samstag um 15:30 Uhr im Ersten!

Ihr Tim Mälzer