DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Polizeiruf 110
Inhalt

Holzwege

(Erstausstrahlung: 29.01.1978)

Jürgen Busse und Christine Bronski  (Bild: MDR/DRA/Ludwig) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Jürgen Busse und Christine Bronski ]
Kriminalfilm DDR 1978

Auf der Flucht vor einer Routinekontrolle der Verkehrspolizei verunglückt ein Bauunternehmer mit seinem LKW tödlich, seine Ladung: gestohlenes Holz. Oberleutnant Fuchs und Leutnant Woltersdorf ermitteln in diesem Fall.

Eine Spur führt sie zu einem Forstbetrieb in Thüringen, dem Ausgangspunkt eines Holzdiebstahls im großen Stil. Doch nicht nur Fuchs und Woltersdorf sind den Holzdieben auf der Spur, sondern auch Jürgen Busse, der nach seinem Studium als Förster in sein Heimatdorf zurückgekehrt ist. Dort trifft er auch Christine Bronski wieder, mit der ihn nicht nur die Erinnerung an eine Liebe verbindet, sondern auch ein gemeinsames Kind, von dem Busse erst jetzt erfährt.

Als er hinter die dunklen Machenschaften in der Brigade Bronski kommt, steht Busse vor einer schwierigen Entscheidung, denn nicht nur der Brigadier Bronski, sondern auch dessen Tochter Christine ist in die Diebstähle verwickelt.

Besetzung und Stab

Besetzung
Rolle Darsteller
Christine Bronski Angelika Waller
Hans Freudenberg Hans Lucke
Jürgen Busse Jürgen Zartmann
Leutnant Woltersdorf Werner Tietze
Oberleutnant Fuchs Peter Borgelt
Palle Michael Narloch
Wilhelm Bronski Erik S. Klein
Stab
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Regie: Manfred Mosblech
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Drehbuch: Fred Unger
Sendetermin
Di, 05.03.13 | 22:50 Uhr
MDR Fernsehen