1/1

Keiner schreit

Die Jungs vom Motocrossclub Märzdorf beim Training. Wenig später verunglückt der 15-jährige Jonas mit dem Motorrad seines Trainers schwer. | Bild: MDR/Wünschirs

Die Jungs vom Motocrossclub Märzdorf beim Training. Wenig später verunglückt der 15-jährige Jonas mit dem Motorrad seines Trainers schwer.

Jonas Koch liegt noch immer im Koma. Seine Mutter sitzt übernächtigt bei ihm und hält seine Hand.

Die beschädigte Crossmaschine von Maik Raake wurde kriminaltechnisch untersucht. Frau Weigand kann nun nachweisen, dass die Crossmaschine manipuliert wurde. Staatsanwältin Iris Meissner und die Hauptkommissare Schmücke und Schneider lassen sich die Untersuchungsergebnisse von Frau Weigand zeigen.

Galt der Anschlag dem Jungen oder hatte es der Täter auf den Trainer Raake abgesehen? Maik Raake war in seiner Jugend auf die schiefe Bahn geraten.

Staatsanwältin Meissner hat die Hauptkommissare Schmücke und Schneider in ihr Büro gebeten, um mit ihnen den möglicherweise kriminellen Hintergrund des Anschlages zu besprechen.

Die Kommissare konfrontieren Stefan Bachmeier damit, dass er ihnen einige Fakten, die für die Ermittlungen zum Anschlag auf der Motocrossbahn wichtig gewesen wären, bisher vorenthalten hat.