SENDETERMIN Di, 30.09.14 | 22:50 Uhr | MDR Fernsehen

Der Wahrheit verpflichtet

Leutnant Ikser und drei Damen
Leutnant Ikser ermittelt.

Kriminalfilm Deutschland 1989

Bei Baggerarbeiten an der Küste wird ein Skelett gefunden. Es handelt sich um Max Kramer, der vor 13 Jahren spurlos verschwunden war. Nun ist Max´ Mutter endgültig davon überzeugt, dass seine Frau ihn damals umgebracht hat. Und auch Kommissar Beck, der die Ermittlungen leitet, findet immer mehr Indizien, die Lucie Kramer schwer belasten.

Doch je länger Beck mit der verstörten Frau redet, desto mehr wird ihm bewusst, welches unsägliche Leid dieser gewalttätige Trinker seiner Frau angetan hat, bevor sie ihn ermordete.

Beck beginnt, sie und ihr Handeln zu verstehen. Aber genau das bringt ihn mit seinem eigentlichen Auftrag, den Mörder zu überführen, in Konflikt.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Beck Günter Naumann
Ikser Anne Kasprzik
Lucie Kramer Renate Geißler
Lisa Marie-Ernestine Worch
Max/Jens Kramer Götz Schubert
Major Jäger Werner Godemann
Oma Kramer Marga Legal
Opa Kramer Martin Trettau
Rosi Pieske Carmen Maja Antoni
Staatsanwalt Gerd Staiger
Regie: Hans-Joachim Kasprzik
Buch: Michael Illner und Scarlett Kleint
Kamera: Hans-Jürgen Sasse
Musik: Karl-Ernst Sasse

Erstausstrahlung: 01.10.1989

Sendetermin

Di, 30.09.14 | 22:50 Uhr
MDR Fernsehen

Der Ermittler

Fälle nach Kategorien suchen

Suche im Archiv von Polizeiruf 110 nach Kommissar
Suche im Archiv von Polizeiruf 110 nach ehemaligen Kommissaren
Suche im Archiv von Polizeiruf 110 nach Titel