1/1

Tatort: Geisterfahrt

Gerd Liebig feiert seinen 60. Geburtstag mit Kolleginnen und Kollegen im Präsidium. | Bild: NDR / Christine Schröder

Gerd Liebig feiert seinen 60. Geburtstag mit Kolleginnen und Kollegen im Präsidium.

Ausgelassene Party im Kollegenkreis: Nick Schmitz

Tereza und Gerd Liebig.

Tereza und Charlotte Lindholm sind unter den Gratulanten.

Doch das Fest wird jäh gestört...

In der angrenzenden Altstadt gab es einen schweren Unfall. Ein Transporter ist in eine Menschenmenge gerast.

Amokfahrt? Suizid? Mord? Anaïs Schmitz muss in jede Richtung denken.

Kommissarinnen Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz am Unfallort.

Die Kommissarinnen Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz nehmen die Ermittlungen auf. Was, wenn es eine Amokfahrt war? Aber aus welchem Motiv sollte Ilie diese schreckliche Tat begangen haben?

Um das zu klären, tauchen Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz ein in die Welt der Niedriglohnarbeiter.

Denn der Fahrer war für einen Paketdienst unterwegs. Dieser bestreitet jede Verantwortung und verweist auf den Subunternehmer Mischa.

Der tragische Fall macht Anaïs Schmitz zu schaffen.

Mischa Reichelt droht seinem Angestellten Ilie Balan. Juri bekommt den Streit mit.

Auch zu Hause mit dem laufenden Fall beschäftigt: Ehepaar und Kollegen Anaïs Nick.

Was hat Krankenschwester Jutta Reichelt mit der ganzen Sache zu tun?