Pressemeldung vom 18.05.2015

9,89 Millionen sahen "Tatort" mit neuem Frankfurter Ermittlerteam

Gelungener Einstand: Das neue Frankfurter "Tatort"-Ermittlerteam Margarita Broch und Wolfram Koch konnte mit seinem ersten Fall „Kälter als der Tod" am gestrigen Sonntag bei den Zuschauern punkten. 9,89 Millionen Zuschauer schalteten den Krimi im Ersten ein, was einem Marktanteil von 28,4 Prozent entspricht. Der Tatort war damit Tagessieger auf dem bundesdeutschen Fernsehmarkt. In Hessen saßen sogar 32,5 Prozent der Zuschauer vor den Fernsehgeräten, in absoluten Zahlen waren es 790.000.

In ihrem ersten Fall mussten Anna Janneke und Paul Prix den Tod einer ganzen Familie aufklären. Das Buch stammte von Michael Proehl, Regie führte Florian Schwarz, die Redaktion hatten Jörg Himstedt und Liane Jessen. Produziert wurde der Krimi vom Hessischen Rundfunk. Die Ausstrahlung des zweiten Falles mit dem Titel „Hinter dem Spiegel" ist für September geplant.

Im Anschluss an den Tatort gab es „Tatort - Die Show", in der sich die Macher den zahlreichen Fragen und Kommentaren der Zuschauer stellten. Sie wurde über die ARD-Mediathek angeboten.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.