Pressemeldung vom 11.09.2017

Tagessieg für "Tatort: Stau" (SWR)

9,32 Millionen sahen den aktuellen Stuttgarter "Tatort" mit Richy Müller und Felix Klare im Ersten

9,32 Millionen Zuschauer verfolgten gestern Abend (10. September 2017) den Stuttgarter "Tatort" des SWR mit den Kommissaren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz. Damit war der "Tatort: Stau" die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 27,2 Prozent. Auch bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren gewann der "Tatort" einen starken Marktanteil von 22,7 Prozent.

Lannert und Bootz ermitteln an der Stuttgarter Weinsteige Ort der Ermittlungen war dieses Mal der Feierabendstau auf der Stuttgarter Weinsteige. Gedreht wurde der Film zum großen Teil in der Freiburger Messehalle, wo der SWR die Stuttgarter Weinsteige als Kulisse nachgebaut hatte. Den "Tatort: Stau" inszenierte Dietrich Brüggemann nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Daniel Bickermann schrieb. Es war der erste "Tatort" von Brüggemann, der bisher ausschließlich für das Kino gearbeitet hatte. Neben Richy Müller und Felix Klare spielten unter anderen Rüdiger Vogler, Jacob Matschenz, Julia Heinemann, Eckhard Greiner, Roland Bonjour, Susanne Wuest, Bernd Gnann und Amelie Kiefer. Ausführende Produzentin ist Franziska Specht, die Redaktion hat Brigitte Dithard.

1 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.