Pressemeldung vom 02.05.2011

Erfolgreichster "Tatort" seit 18 Jahren

Die Ermittler Thiel und Boerne erreichen im Ersten Rekordwerte in der Zuschauergunst

Kommissar Thiel und Professor Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers steigen unaufhörlich in der Zuschauergunst, vor allem bei der jüngeren Generation. Gestern sahen ihren "Tatort: Herrenabend" 11,79 Millionen Zuschauer (32,9% MA ). Der Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen erreichte herausragende 26,4% MA.

Die Gesamtzahl der "Tatort"-Zuschauer erzielte am gestrigen Abend den höchsten je gemessenen Wert für eine "Tatort"-Folge seit 18 Jahren.

Zuletzt erreichte der NDR-"Tatort" am 26. September 1993 mit den Kommissaren Stoever (Manfred Krug) und Brockmöller (Charles Brauer) ein größeres Publikum. Die Folge mit dem Titel "Um Haus und Hof" sahen damals 12,83 Millionen Zuschauer.

"Starke Charaktere, ein großartig aufeinander eingespieltes Team, witzige Dialoge und milieugetreue Handlung: Große Unterhaltung! Herzlichen Glückwunsch." - so Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen

Verena Kulenkampff, WDR Fernsehdirektorin:
"Der gestrige Abend hat gezeigt, dass Qualität und Quote bestens zusammengehen."

Gebhard Henke, ARD-Tatort-Koordinator: "Die konsequente Arbeit an der Kriminalkomödie mit den beiden herausragenden Protagonisten und dem gesamten Münster-Team spiegelt sich in einem begeisterten Publikum."

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.