Pressemeldung vom 21.11.2011

Drehbeginn für letzten Hamburger NDR-"Tatort" mit Mehmet Kurtulus, Corinna Harfouch, Jonas Nay und Kai Wiesinger

In Hamburg entsteht der letzte NDR-"Tatort" mit Mehmet Kurtulus als verdeckter Ermittler Cenk Batu. Die Dreharbeiten für die Folge "Die Ballade von Cenk und Valerie" dauern vom 22. November bis zum 22. Dezember. An der Seite von Kurtulus spielen u. a. Peter Jordan, Corinna Harfouch, Anna Bederke, Jonas Nay und Kai Wiesinger. Matthias Glasner ("Der freie Wille", "KDD - Kriminaldauerdienst") schrieb das Buch und inszeniert den Krimi. Es ist der insgesamt sechste Fall für Cenk Batu. Um sich in der Zukunft verstärkt um seine internationalen Filmprojekte kümmern zu können, wird Mehmet Kurtulus auf seinen eigenen Wunsch über diese "Tatorte" hinaus keine zusätzlichen Filme mehr als Cenk Batu machen.

Batus letzter Auftrag führt ihn hinter die Kulissen der Finanzwelt. Die neue Regierung unter Bundeskanzler Grasshof (Kai Wiesinger) will dem kriminellen Treiben von Banken endlich einen Riegel vorschieben. Daher sammelt Cenk Batu als verdeckter Ermittler unterstützt von Uwe Kohnau (Peter Jordan) Beweise gegen ein schwer durchschaubares System an illegalen Finanzaktionen. Schnell gerät ein junger Trader, Andreas Dobler (Christoph Letkowski), ins Visier der Ermittlungen. Doch nachdem Cenk ein geheimes Treffen zwischen dem skrupellosen Dobler und der mysteriösen Valerie (Corinna Harfouch) observiert hat, gerät alles außer Kontrolle: Valerie ist eine weltweit gesuchte Auftragskillerin, die vor 20 Jahren spurlos verschwand. Nun ist sie mit ihrem 20-jährigen Sohn Kilian (Jonas Nay) zurückgekehrt, um einen neuen Auftrag durchzuführen. Sie soll im Auftrag Doblers den Bundeskanzler erschießen ...

Produzentin ist Dr. Lisa Blumenberg (Studio Hamburg FilmProduktion GmbH); Kamera: Jakub Bejnarowicz; Herstellungsleitung: Jan Kremer; Produktionsleitung: Patrick Brandt. Die Redaktion im NDR hat Dr. Ira Neukirchen; Leitung: Christian Granderath. Das Erste zeigt den "Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie" im Frühjahr des kommenden Jahres.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.