Pressemeldung vom 16.12.2011

Achtung! Textkorrektur im ersten Absatz GÜNTHER JAUCH

am 18. Dezember 2011 um 21.45 Uhr im Ersten

Das Thema:
Deutsche Gotteskrieger - Was macht den radikalen Islam attraktiv?

Talkrunde zum „Tatort: Der Weg ins Paradies"

Sie sind deutsch, muslimisch und bereit, im Namen Allahs zu töten. Gerade die jungen Konvertiten unter den Islamisten treten besonders fanatisch und aggressiv auf, warnen Verfassungsschützer. Insgesamt gibt es in Deutschland etwa 1000 potentielle islamistische Terroristen, so Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU).

Warum treten junge Deutsche zum Islam über? Sind Konvertiten besonders anfällig für eine Radikalisierung? Wie groß ist die Gefahr durch Islamisten in Deutschland? Sind die Deutschen muslimfeindlich?

Darüber diskutiert Günther Jauch im Anschluss an den „Tatort: Der Weg ins Paradies", in dem es um ein Bombenattentat islamistischer Fanatiker geht, mit:
Hans-Peter Friedrich (CSU, Bundesminister des Innern)
Manfred Gelowicz (Vater von Fritz Gelowicz, dem Kopf der „Sauerland-Gruppe")
Yassin Musharbash (Journalist und Autor )
Alice Schwarzer (Publizistin)
Ferid Heider (Imam in Berlin)

Zuschauer können und sollen sich gerne vor und während der Sendung per Mail an der Diskussion beteiligen. Die Redaktion ist erreichbar unter: mail@guenther-jauch.de

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.

GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.